• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook White 2010 CPU TEMPERATUR

Registriert
29.01.13
Beiträge
48
Hallo Leute,

ich habe da eine Frage: Mein Macbook Retina ist Reperatur und jetzt hab ich noch mein altes Macbook 2010 als ersatz Gerät. Zufällig habe ich auf die Temperatur geachtet und habe beobachtet, dass diese im Leerlauf schon 75° ist. Gibt es da Probleme? Wie hoch kann diese Temperatur noch steigen, (ohne dass es gefährlich wird) ich spiele manchmal WOW und hab mich Sorgen gemacht ob mein "Sammlerstück" nicht überhitzt. Danke für eure Antworten.

LG,
Raffael
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Wie misst du die Temperatur?
Ich weiß das z.b iStat meinen CPU warm laufen lässt und das dann die Werte verfälscht.
Aber ein Laptop CPU darf ruhig heißer sind, nur 75° im Leerlauf sind schon happig würde ich behaupten.
 
Registriert
29.01.13
Beiträge
48
Hallo Fridolin,

Danke für deine Antwort. Ich messe mit iStat. Wie heiß kann den die CPU werden bzw. wie viel verträgt diese? Sind da 100° drin?
Dankeschön und LG,
Raffael
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also manchmal wenn ich gestreamed habe, war ich auch mal an die 90-100°.
Wenn sie zu heiß werden, schalten sich die Macs aus.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
würde evtl die Wärmeleitpaste tauschen und den Kühler entstauben