• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Wasserschaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fisch123

Erdapfel
Registriert
28.01.15
Beiträge
2
Hallo
Mir ist leider ein Glas Wasser umgekippt und aufs Mac gelaufen. Nachdem ich das Wasser entfernt habe, habe ich versucht den MacBook neu zu starten. Dies ging nicht, allerdings lässt sich der MacBook noch aufladen. Ist der MacBook jetzt kaputt ? Ich hoffe mir kann einer helfen. Danke im Voraus!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.345
Ob das Gerät kaputt ist, kann man vermutlich sagen, wenn man sich das Innenleben anschaut. Also, ab damit zur Fachwerkstatt und prüfen lassen.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Tipp! Wenn dein MacBook nicht mehr gehen sollte, heb es mind ein halbes jahr auf. Ich hab schon zwei MacBooks erlebt die dann überraschend wieder liefen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
die beste Idee war es nicht das MacBook wieder einzuschalten,
ebensowenig die Idee es zusätzlich noch aufzuladen… Wasser und Strom…

Falls Du Alkohol in der Nähe hast (oder ne Apotheke mit Notdienst) dann nimm den reinen Alkohol (Isopropanol) und kipp den hinterher. Der Alkohol verdrängt das Wasser und lässt sich wesentlich besser wegtrocknen. Aber: gut lüften und nicht rauchen
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Es einzuschalten war wirklich nicht gut. Das Netzteil dann dran zu stecken... Unfassbar d..m...
Versuche es mal in Reis einzupacken. Über zwei Wochen würde ich sagen.
Also richtig viel trockener Reis drunter und drüber in einer Kiste. Reis nimmt die Feuchtigkeit auf. Wenn es danach nicht geht, ab in die Werkstatt und hoffen.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Wasser auf Elektronik-> Akku raus --> in Reis einlegen - > Warm halten ->3 Tage warten -> Akku rein -> Testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.