Macbook Skylake?

Mitglied 105235

Gast
Ich habe die Keynote nicht verfolgt, hat MS nun mal ihr Surface Phone vorgestellt? Denn das wäre mal eine wirkliche Überlegung sich ein Windows Phone zu holen, das schaut deutlich besser aus als das ganze Lumia zeug oder was die anderen Hersteller für Windows Phones raushauen.

Das Surface Phone in Kombination mit einen Convertible könnte ich mir für mich schon gut vorstellen, wenn ich das Air dann mal ersetzten muss.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
dass MS gewaltig aufholt und Apple stark nachlässt.

Ich schneide 4K Filmchen auf dem Macbook Pro
Hab das Macbook Pro 2013 und seit ein paar Monaten das MacBook Pro Mitte 2015.
Kann nur sagen das sind Welten. Brauchte ich für ein Filmchen auf dem 2013er rund eine Stunde,so ist die "Arbeit" mit dem neuen in 40Min erledigt,weils fast keine Wartezeiten mehr gibt.
Wo genau hat denn Apple stark nachgelassen?
...beim Preis jedenfalls nicht....:rolleyes:
 

goodma23

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.15
Beiträge
25
Nach der MS Keynote gestern wird mir klar, dass MS gewaltig aufholt und Apple stark nachlässt. Es scheinbar aber kaum wahrgenommen wird!
weil du nur auf dich beziehst. ich brauche es nicht zu teuer und nutze kaum Desktop Programme, weil ich damit nicht mein geld verdiene.bzw keine Verwendung finde für mich. brauche nur WhatsApp,paar games lokales backup brauche nicht mehr,alles in der cloud oder google foto. mir reicht iPhone habe schon lange kein rechner oder Hybrid ding mehr. auf meine anderer cloud habe ich über 500gb an dateien kann die alle per mobile laden. in der Schweiz gibs unlimited 4g mobil tarife.
 
Zuletzt bearbeitet:

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich habe die Keynote nicht verfolgt, hat MS nun mal ihr Surface Phone vorgestellt? Denn das wäre mal eine wirkliche Überlegung sich ein Windows Phone zu holen, das schaut deutlich besser aus als das ganze Lumia zeug oder was die anderen Hersteller für Windows Phones raushauen.

Das Surface Phone in Kombination mit einen Convertible könnte ich mir für mich schon gut vorstellen, wenn ich das Air dann mal ersetzten muss.


Schau es dir doch an...
http://www.microsoft.com/october2015event/de-de/live-event

Der Anfang mit der HoloLens ist hammer
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Apple ist beim Ausrollen neuer Prozessoren eher langsamer als alle anderen Firmen. Die warten eher ab bis die Produktion richtig angelaufen ist und bringen dann ihre neuen Modelle raus.

Stimmt wohl nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Apple ist beim Ausrollen neuer Prozessoren eher langsamer als alle anderen Firmen. Die warten eher ab bis die Produktion richtig angelaufen ist und bringen dann ihre neuen Modelle raus.

War es in der Regel nicht so, dass die MacBooks immer zu den ersten Laptops gehörten, die die neuen Intel Prozessoren bekamen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Also bei meinen Core2Duo waren die weit hinterher. Äh, aber wenn ich ehrlich bin habe ich das in letzter Zeit nicht beobachtet:rolleyes:. Also gut dann nehme ich das mal zurück.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Nach der MS Keynote gestern wird mir klar, dass MS gewaltig aufholt und Apple stark nachlässt. Es scheinbar aber kaum wahrgenommen wird!

Die Apple Keynote, aus der hervorgeht dass sie stark nachlassen, hab ich wohl verpasst. Link?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Die Apple Keynote, aus der hervorgeht dass sie stark nachlassen, hab ich wohl verpasst. Link?
Naja die letzte Keynote hat glaube ich die wenigsten von den Hockern gerissen. Ich finde das die Geräte von MS auch immer interessanter auch wenn ich eigentlich keine Convertables mag. Aber das Surface Book find ich schon schick, nur das Schanier nervt.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Naja die letzte Keynote hat glaube ich die wenigsten von den Hockern gerissen. Ich finde das die Geräte von MS auch immer interessanter auch wenn ich eigentlich keine Convertables mag. Aber das Surface Book find ich schon schick, nur das Schanier nervt.

Der Reiz eines Convertibles liegt bei mir bei 0. Nichts halbes und nichts ganzes. Für den Preis eines Surface Books hole ich mir lieber ein iPad Air + MacBook Air, aber jedem das seine.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Der Reiz eines Convertibles liegt bei mir bei 0. Nichts halbes und nichts ganzes. Für den Preis eines Surface Books hole ich mir lieber ein iPad Air + MacBook Air, aber jedem das seine.
Nur gibt es das Gerücht das das Surface Book mit einem Quadcore ausgestattet ist. Das kann leider kein MBA/MBP13" von sich sagen und ein MBA reicht mir von der Leistung her leider nicht mehr aus. Sollte dir die Leistung reichen versteh ich natürlich warum du dieses Gerät nicht verstehen kannst. Es passt einfach nicht in deine Anforderungen herein.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Nur gibt es das Gerücht das das Surface Book mit einem Quadcore ausgestattet ist. Das kann leider kein MBA/MBP13" von sich sagen und ein MBA reicht mir von der Leistung her leider nicht mehr aus. Sollte dir die Leistung reichen versteh ich natürlich warum du dieses Gerät nicht verstehen kannst. Es passt einfach nicht in deine Anforderungen herein.
Das MS Surface Book kann man nun vorbestellen. Quadcore Prozessoren gibt es nicht, nur den i5-6200u und den i7-6500u, beide mit 2 Kernen. Beide brauchen einen Lüfter. Das Basismodell mit M3y60 braucht wohl keinen.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Das MS Surface Book kann man nun vorbestellen. Quadcore Prozessoren gibt es nicht, nur den i5-6200u und den i7-6500u, beide mit 2 Kernen. Beide brauchen einen Lüfter. Das Basismodell mit M3y60 braucht wohl keinen.
Wo hast du deine Infos her der MS Store selbst gibt über den Chip keine Auskünfte. Dann hat sich der Präsentator von MS mit seiner Aussage wohl geirrt zu haben.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Der Reiz eines Convertibles liegt bei mir bei 0. Nichts halbes und nichts ganzes. Für den Preis eines Surface Books hole ich mir lieber ein iPad Air + MacBook Air, aber jedem das seine.

Wie es ausschaut ist es diesmal genau das...

Ein perfekte Ganzes was halbiert immer noch ein vollwertiges Tablet bietet. Ich möchte deine Worte lesen, wenn man den Bildschirm am MacBook Pro irgendwann abnehmen kann und dann ein iPad Pro in Händen hält
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Wo hast du deine Infos her der MS Store selbst gibt über den Chip keine Auskünfte. Dann hat sich der Präsentator von MS mit seiner Aussage wohl geirrt zu haben.

Ich gehe davon aus, dass der Grafikchip mit zur Leistung hinzugerechnet wurde. In der Tastatur befindet sich ein dedizierter Grafikchip, der zwar nur im Notebook Modus zur Verfügung steht aber natürlich die "Leistung" erheblich vergrößert. Von der puren CPU Leistung war nie die Rede, noch wird man bei Skylake mit großen Sprüngen rechnen dürfen.

Ein dedizierter und leistungsfähiger Grafikchip ist aber durchaus etwas gutes, wodurch Microsoft zurecht auf eine größere Leistung verweist. Interessant ist, dass der Grafikchip im Display Dock sitzt. Im Tablet Modus steht er damit nicht zur Verfügung wodurch wahrscheinlich Akkulaufzeit und Gewicht gespart werden konnte. Wenn man fies ist könnte man dann sagen, dass das Surface Book immer noch so schnell wie ein 13" MBP ist wenn man es im abgespeckten Tabletmodus betreibt ;)