Macbook Safari zeigt Youtube Videos nicht im Vollbild

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das der Safari Browser in meinem MacBook, YouTube Videos nicht mehr im Vollbildmodus anzeigt.
Hat das Problem noch jemand? Beim Chrome Browser gibt es keine Probleme. Ich hänge mal einen Screenshot an , damit ihr seht, was ich meine.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-02 um 09.25.43.png
    Bildschirmfoto 2019-02-02 um 09.25.43.png
    3,5 MB · Aufrufe: 40

Benutzer 198681

Gast
Da mir hier anscheinend keiner helfen kann, werde ich heute noch warten und dann die Frage woanders stellen.
Ich hoffe damit keine Forenregeln zu verletzen.
Falls doch jemand heute helfen könnte. Wenn ich YouTube schaue und auf Vollbild gehe, funktioniert das einmal, beim zweiten Mal sieht es aus wie auf dem Foto
 

Mitglied 115348

Gast
Hilft zwar nicht.... ist bei mir (seit gestern?) aber genauso. Mac mini, aktuelle Version Mojave. Hatte ein Video im fullscreen, musste unterbrechen und ging dann mal zurück zu kleinem Fenster. Als ich anschließend wieder fullscreen wollte, hatte ich rechts und unten die Balken (bei mir aber weiß).
 

Benutzer 198681

Gast
Hilft zwar nicht.... ist bei mir (seit gestern?) aber genauso. Mac mini, aktuelle Version Mojave. Hatte ein Video im fullscreen, musste unterbrechen und ging dann mal zurück zu kleinem Fenster. Als ich anschließend wieder fullscreen wollte, hatte ich rechts und unten die Balken (bei mir aber weiß).

Ich danke dir. Das hilft mir schon. Ich denke das es dann ein Safari Fehler ist, der bestimmt behoben wird.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Also auf meinem MBPr 2014, iMac 2013 21,5 in Safari auch Vollbild fehlerlos.
 

Benutzer 198681

Gast
Das ist sehr merkwürdig alles. Hardware Fehler dürfte das aber eher nicht sein. Hoffe ich mal.
Was mir gerade einfällt, auf dem Chrome Browser geht es einwandfrei
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Auf welchen Wert hast du den Zoom bei Safari gestellt? Ich hatte das Problem vor ewigen Zeiten schon einmal, damals ließ es sich lösen indem ich den Zoom vergrößert habe (über das Trackpad größer ziehen).
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Benutzer 198681

Gast
Auf welchen Wert hast du den Zoom bei Safari gestellt? Ich hatte das Problem vor ewigen Zeiten schon einmal, damals ließ es sich lösen indem ich den Zoom vergrößert habe (über das Trackpad größer ziehen).

Wenn das Video klein ist, dann , wie erkläre ich das? Ist unten rechts so ein Kästchen um Vollbild zu machen, da drücke ich drauf.
Mehr mache ich nicht. Ich muss das mal probieren mit dem Zoom, ob sich was tut.
Danke an alle
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Also bei mir passiert das (Balken rechts u. unten) nur, soweit ich jetzt getestet habe, wenn Safari nicht im Vollbildmodus angezeigt wird. Dann kommt es beim zweiten Mal des Aufrufens des YouTube-Vollbildes zu diesen Balken. Läuft Safari im Vollbild, kann ich das/die YouTube-Videos beliebig oft groß/klein schalten.
 

Mitglied 167358

Gast
Von dem Problem sind scheinbar mehrere Anwender betroffen. Siehe auch https://www.reddit.com/r/mac/comments/amxg8k/is_anyone_having_similar_issues_the_white_border/

Bei mir verhält sich Safari unter High Sierra derzeit auch ungewöhnlich. Gestern musste ich einen Safe-Boot machen, da Safari auf eBay-Kleinanzeigen einfach keine Bilder mehr anzeigen wollte. Den Cache von Safari zu löschen hatte nicht gereicht, erst der sichere Systemstart bracht umgehend Erfolg.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja genau so ist es bei mir @Gwardo, wie auf dem Bild von reddit
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Tritt bei mir zur Zeit auch auf. Ich hab auch diesen weißen Rand rechts und unten.
Aber nicht immer. Meist dann, wenn ich etwas im Vollbild geguckt habe, Vollbild deaktiviere um etwas in Mail gucke und dann wieder zurück gehe.
Da hilft dann nur Safari schließen und erneut öffnen. Sehr nervig.

Teste zur Zeit aus einem anderen Grund mal wieder Firefox. Aber das ist natürlich keine Lösung.
 

Benutzer 198681

Gast
Im Chrom Browser geht es ohne Probleme bei mir. Allerdings glaube ich das der mehr Akku am MacBook braucht
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Uups, bei der Arbeit unter Microsoft Edge gibt es auch gerade weiße Striche, nanu - das ma hat die Sache interessanter
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Merkwürdig, was? Was ich nicht tat, Alternativen Browser wie FF nehmen. Nur Edge.
 
Zuletzt bearbeitet: