• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Rro Retina 2015 Display "Fehler"

Louga94

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,
kann mich seid letzter Woche zu den glücklichen Besitzern einem MachBook Pro Retinas zählen.
Nun habe ich seid heute morgen das Problem:
Egal ob ich es anschalten will oder auch nur aus dem Ruhezustand aufwecke will, tut sich erst mal nichts.
Erst, wenn es am Netzteil hängt tut sich etwas bzw. lässt es sich anschalten.

Das komische, wenn es aus den Ruhezustand nicht aufwacht, ich es aber anhebe und nach links und rechts neige, geht das Display an und ich kann es benutzten. Wie bitte kann das passieren?
Auch ist es mir heute passiert, dass es während der Benutzung dunkel geworden ist und einfach selbstständig in den Ruhezustand gegangen ist.

Hab schon das SRAM und NVRAM und PRAM zurückgesetzt.

Ist euch dieser Fehler bekannt?

Lieben Groß

Louis
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Klingt nach Wackelkontakt.

So oder so: bei einem Neugerät direkt Apple kontaktieren. Das sollte so nicht sein.
 

Louga94

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
3
Hatte erst an einen Softwarefehler gedacht. Nun ist mir aber auch aufgefallen, dass einer der Lüfter eine Art klacker-Geräusch von sich gibt, wenn diese bei mehr Belastung hochdrehen. Schicke das Teil heute zurück und bekomme ein neues geschickt.

Vielleicht noch ein Ansatz zur Lösung des Problems, nachdem ich den NVRAM noch einmal zurückgesetzt hatte, trat der Fehler nicht mehr so stark auf. Er packte es dann öfter wieder aus dem Sleepmodus aufzuwachen und auch wenn ich ihn mal ausgeschaltet habe, bekam ich ihn wieder an.

Könnte dem ein oder anderen vielleicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Danke für's Feedback und viel Glück mit dem Austauschgerät!