MacBook Pro

Germanboy

Erdapfel
Registriert
18.08.18
Beiträge
5
Hey Leute,
hab mich hier eben frisch registriert, weil ich gerne eine Antwort auf meine Frage haben will ^^ . Ich bin an einem MacBook Pro aus dem Jahre 2016 interessiert und habe auch eins gefunden. Allerdings ist die Beschreibung eher „Schwach“ seiner Seite aus. Er gibt an, dass sein Gerät einen i7 2.7Ghz hat und 8GB RAM und 128GB SSD Speicher hat. Was ich dann daraufhin gemacht habe, ist ich hab bei der Apple Homepage nachgeschaut welche Variationen es gibt. Das mindeste an SSD Speicher war da 256GB. Jetzt frag ich mich ist das möglich ? Und handelt es sich bei den i7 Prozessor mit 2.7 GHz um einen Quad-Core ?
Mit freundlichen Grüßen
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Das müsste dann das kleine 13" ohne Touchbar sein, das gab es auch mit 128GB, der i7 war dann sicher eine höherwertige Option.
Die 15" haben alle 16GB RAM, somit ist es ein 13er. Dort waren die CPUs alle auch Dualcore, egal ob i7 oder i5.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Also sowohl die 13“ als auch die 15“ Modelle wurden mit mindestens 256GB ausgeliefert. Kleinere gab es nicht ab Werk.

So kleine SSDs kenne ich nur vom Macbook Air, was mit einem Pro wirklich nichts zu tun hat.

Und handelt es sich bei den i7 Prozessor mit 2.7 GHz um einen Quad-Core ?
Beim 13“ handelt es sich um Dual-Core Prozessoren, erst ab 2018 werden die 13“ Modelle mit Quad-Core angeboten.

Die 15“ Modelle sind Quad-Core Prozessoren.
 

Germanboy

Erdapfel
Registriert
18.08.18
Beiträge
5
Hi vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es handelt sich tatsächlich um ein MacBook Pro 13“ mit wirklichen nur 128gb SSD Speicher und einem i5 mit 2.7 ghz
 

Germanboy

Erdapfel
Registriert
18.08.18
Beiträge
5
Ich gehe davon aus, denn die Rechnung ist vorhanden und es wurde 2016 im Februar gekauft ^^. Nichtsdestotrotz wird es so oder so nicht mehr gekauft von daher stehe ich auf der sicheren Seite.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ah okay das 128gb MBP ohne Touch kam erst 2017