[MacBook Pro] MacBook Pro (Yosemite) erkennt Festplatte nicht.

Alex.x

Granny Smith
Registriert
22.10.12
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem. Habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro (early 2011) gekauft.

Habe u.a. meine alte SSD Platte eingebaut und anstatt des Laufwerkes meine alte HDD Festplatte.

Ich habe jetzt Yosemite installiert und wollte das System auf die SSD Platte spielen. Problem ist nur, dass Yosemite die Platte nicht erkennt wenn sie am internen SATA Kabel hängt. Sie wird im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Die SDD Platte habe ich mittels USB neu formatiert.

Das interessante ist, dass er eine andere Festplatte (die alte HDD die ursprünglich eingebaut war) erkennt UND das die SSD Platte erkannt wird wenn man sie über USB-Adapter ansteckt.

Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen kann. Bin bisschen ratlos.


Schonmal vielen Dank und schönen Abend!
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Hey, also wenn du deine HDD über den normalen SATA Anschluss anschließt wird diese immer noch erkannt ?

Oftmals geht beim wechseln der Festplatten das Festplattenkabel mit kaputt.

Falls es jedoch funktioniert (also mit der alten HDD) schätze ich das deine SSD einen defekt hat.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Hey, also wenn du deine HDD über den normalen SATA Anschluss anschließt wird diese immer noch erkannt ?

Oftmals geht beim wechseln der Festplatten das Festplattenkabel mit kaputt.

Falls es jedoch funktioniert (also mit der alten HDD) schätze ich das deine SSD einen defekt hat.

Da eine SSD schnellere Zugriffe hat, fallen bei ihr auch defekte Flachbandkabel eher auf als bei einer HDD's. Also kann trotzdem das Flachbandkabel eine Macke haben.