• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro weigert sich mit WLAN Keyboard zu koppeln

Culturejoke

Erdapfel
Registriert
28.06.14
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und hoffe im richtigen Forum gelandet zu sein, um meine Frage zu stellen.
Dazu erstmal ne kleine Vorgeschichte:
Ich habe einen fünf Jahre alten Macbook Pro, der "normalerweise" einwandfrei läuft.
Wenn ich Bluetooth einschalte und meine Magic Mouse damit verbinde, funktioniert es. (Also ist Bluetooth schon mal funktionsfähig).
Außerdem habe ich einen iMac, der gerade drei Monate alt geworden ist.
Wenn ich dort meine Wireless Tastatur verbinde, klappt das auch einwandfrei.

Wieso also kann ich die Tastatur nicht an das Macbook koppeln?
Ich habe auch schon versucht die Tastatur mit dem Macbook in einem anderen Raum zu koppeln, wenn der iMac aus ist, (denn der dominiert mit seinem Bluetooth öfter das Signal) und habe die Tastatur auf dem iMac deinstalliert.
Würde mich freuen, wenn jemand dieses Mysterium erklärt!
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Und was hat das jetzt mit WLAN zu tun? BT und WLAN sind zwei völlig separate Welten, die sich nur ab und an das 2.4 GHz Band teilen (wenn Du kein 5 GHz WLAN hast). Funktioniert es denn ohne WLAN?
 

Culturejoke

Erdapfel
Registriert
28.06.14
Beiträge
2
Sorry. WireLESS Keyboard. Hab mich da verschrieben.
Dass es mit dem WLan zusammen hängt, hab ich nicht bedacht. WLan beim koppeln aus - hat wunderbar funktioniert. Danke!
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Dann stelle Dein WLAN auf den 802.11a/n/ac Standard mit 5 GHz um. Dann verwenden WLAN und BT unterschiedliche Freuenzbänder.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Tastatur vom iMac entkoppeln und auf dem mobilen koppeln. Kann immer nur mit einem Gerät verbunden sein.