• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro und mit Systemkamera verbinden

Spacecee

Golden Delicious
Registriert
03.07.13
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,
ich würde gerne meine alpha 6000 mit meinem MacBook verbinden um ein live Bild zu bekommen. Ich habe bisher nichts darüber gefunden ob das überhaupt möglich ist.
Vielleicht benötige ich auch andere Hardware/ Software um das zu realisieren?

Als absoluter Neuling in Sachen Video hab ich etwas mit iMovie gespielt und mich mit dem Thema green/bluescreen beschäftigt.
Da ich einen Hintergrund benutze auf dem Knöpfe sind die ich drücken möchte, wäre ein live Bild nicht schlecht.
Auf der Suche nach einem " Einsteigerprogramm" bin ich auf Chroma key live gestoßen, um mich live zu sehen.
Das funktioniert im Moment aber nur über meine integrierte macbook Kamera.

LG und Danke an alle die mir helfen können.
Spacecee