MacBook Pro über USB-C mit S340c verbinden

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von AndreWe, 06.05.19.

Schlagworte:
  1. AndreWe

    AndreWe Erdapfel

    Dabei seit:
    06.05.19
    Beiträge:
    1
    Hallo, liebe Apfel-Community,


    ich bin verzweifelt und komme nicht weiter.

    Ich habe mir vor einem knappen Jahr den Curved Monitor S340c gekauft und war bisher voll und ganz zufrieden damit. USB-C Kabel in Mac und das andere Ende in den Monitor und ich hatte mit nur einem Kabel Video, Audio und Stromversorgung für meinen Mac.

    Letzte Woche wollte ich den Mac wieder anschließen und beim Einstecken des USB-C Kabels hat es auf einmal laut angefangen zu piepen. Außerdem wurde kein Videoeingangssignal mehr erkannt.

    Daraufhin habe ich bei HP angerufen und muss zunächst mal sagen, dass ich super zufrieden mit dem Support war, weil mir ohne weiteres direkt ein neues Kabel gesendet wurde. Schön und gut, könnte man denken, aber von wegen.

    Heute kam das neue Kabel und es wird nach wie vor kein Videoeingang erkannt. Das Piepen hat zwar aufgehört, aber nutzen kann ich den Monitor trotzdem nicht.

    Noch kurioser wird es, wenn ich euch erzähle, dass alle Peripherie Geräte (Maus und Tastatur) mit Strom versorgt werden, sobald ich das USB-C Kabel einstecke. Maus und Tastatur stecken in einem USB-Hub welcher wiederrum an den Monitor angeschlossen ist.

    Und wenn ich auf meinem Mac zum Beispiel Musik anmache, dann kann ich die auch über den Monitor wiedergeben lassen. Video und Strom allerdings werden nicht übertragen. Ich hab jetzt wirklich alles probiert (glaube ich). Was mache ich falsch?!

    Brauche den Monitor eigentlich dringend zum arbeiten...
     
  2. iMactouch

    iMactouch Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.05.12
    Beiträge:
    1.285
    Bei Macuser hast Du ja schon entsprechende Antworten bekommen.
     
    dg2rbf gefällt das.
  3. dg2rbf

    dg2rbf Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.449
    Hi,
    schon wieder ein Crossposter, dieser Monitor ist defekt !.

    Franz