• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Tasten F1 - F8 ohne Funktion

Matt_erd

Erdapfel
Registriert
05.05.18
Beiträge
1
Hallo,

Ich wollte gestern bei meinem MacBook Pro 11,1 late 2013 Osx High Sierra die 128GB Fesplatte gegen eine Transcend 820 480Gb tauschen.
Mac aufgeschraubt, einen Stecker abgemacht der in der nähe des Akkus war, Festplatte raus und neue wieder rein.
Mac hochgefahren und installiert und.... Tastaturbeleuchtung und Bildschirmhelligkeit funktioniert nicht mehr :(
Also wieder Festplatte tauschen und schauen ob es daran lag.
Nein tut es nicht. Jetzt ist die alte Festplatte wieder drin und die Tasten funktionieren immer noch nicht.
Überprüft ob der Stecker wirklich vom Akku kam - also Stecker abgemacht und wieder hochgefahren - ups- war nicht der Akku Stecker‍♂️.

Also cmd + P gedrückt und hochgefahren, Hardware Test durchgeführt und als Ergenbis „ Es könnte ein Problem mit dem Bildschirm geben“. Aber keine Ahnung ob das Sinn macht.

Was soll ich jetzt machen, bzw kann ich jetzt machen? Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 597D31ED-B1EF-4B69-B475-A2402ED1EB89.jpeg
    597D31ED-B1EF-4B69-B475-A2402ED1EB89.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 11

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
einen Stecker abgemacht der in der nähe des Akkus war,

Hast du mit oder ohne ESD Schutz gearbeitet....

Überprüft ob der Stecker wirklich vom Akku kam - also Stecker abgemacht und wieder hochgefahren - ups- war nicht der Akku Stecker‍

also hast du ohne ESD MIT angestecktem Akku die SSD ab und angesteckt>?

Also cmd + P gedrückt und hochgefahren, Hardware Test durchgeführt und als Ergenbis „ Es könnte ein Problem mit dem Bildschirm geben“. Aber keine Ahnung ob das Sinn macht.

Joar aus der ferne schwer zu beurteilen... Aber ich gehe mal davon aus das du dir das Board geschrottet hast...