• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro startet nicht.

RobinUrlaub

Idared
Registriert
21.07.14
Beiträge
25
Hallo zusammen.
Ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro (Mid 2010) mit einer angeblich defekten Festplatte gekauft.
Die Platte ließ sich nicht partitionieren, dann habe ich mir eine neue gekauft heute und das selbe Problem.
Als ich sie mittels Adapter per USB verbunden habe, konnte ich das System ohne Probleme neu installieren und ließ sich auch starten. Dann habe ich die Festplatte wieder ins MacBook eingebaut. Nun kommt er aber nicht weiter als bis zu dem Apple Logo mit einem drehenden Rädchen.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Taucht die Festplatte denn im Festplattendienstprogramm auf?
 

RobinUrlaub

Idared
Registriert
21.07.14
Beiträge
25
wenn du mir nochmal ganz fix sagen kannst, wie ich da nochmal hinkomme, ich komm hier grad total durcheinander
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Mal beim Starten cmd + R oder Alt drücken oder ne OS X CD einlegen und schauen ob du von der Starten kannst. Da kommst du auch ins Festplattendienstprogramm.

Hatte letztens einen Fall, da war das selbe Problem. Erst dachte man die Festplatte wäre kaputt, wurde aber perfekt von anderen PCs gelesen. Auf die Recovery Partition konnte man auch nicht zugreifen. Eine neue Festplatte hat dabei nichts geändert. Musste zu Apple gebracht werden da Verdacht auf einen Defekt beim - ich glaube man nennt's - Controller.
 

RobinUrlaub

Idared
Registriert
21.07.14
Beiträge
25
Festplatte taucht dort auf ja!
Die Alte Festplatte wurde übrigens auch bei Windows angeziegt und funktionierte einwandfrei.
 

RobinUrlaub

Idared
Registriert
21.07.14
Beiträge
25
Habe das Volumen überprüft, und dann weitergehend repariert. Hier das Ergebnis:
rjbbkum4.jpg


Wenn ich dann formatieren will, sagt er mir er könne das Medium nicht deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Sehr komisch... da weiß ich gerade auch nicht weiter.
 

RobinUrlaub

Idared
Registriert
21.07.14
Beiträge
25
Also ich bin jetzt soweit, dass ich sagen kann, dass es wohl das Kabel von der Festplatte ist. Superdrive funktioniert. Habe mir jetzt mal ein neues bei eBay für 30€ gekauft. Mal schauen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ich weiß auch keine Lösung, aber das Problem tauchte schon einige Male in Threads auf - also daß das Dateisystem der Platte nicht repariert werden kann, dann aber das Volume nicht deaktiviert werden kann.
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Also ich bin jetzt soweit, dass ich sagen kann, dass es wohl das Kabel von der Festplatte ist. Superdrive funktioniert. Habe mir jetzt mal ein neues bei eBay für 30€ gekauft. Mal schauen
Dann kann es wirklich das Kabel sein. Hoffentlich hilft das! Kannst ja mal berichten!