• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Retina Speichererweiterung

tomrex

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
46
Hallo!
Ich möchte beim MBP Retina Early 2013 den Speicher erweitern. Ich bin DJ und möchte meine Itunes Mediathek sowie meine Video Mediathek (Videomixing) auslagern!
Nun gibt es viele Möglichkeiten. Ich benötige aufgrund der hohen Lesegeschwindigkeit beim Auflegen eine schnelle Erweiterung. Es gibt folgende Möglichkeiten:
  1. USB 3.0 HDD
  2. HDD Thunderbolt
  3. Externe SSD USB 3.0/Thunderbolt
  4. Jetdrive 720 (http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
Zu welcher würdet ihr mir raten????

Vielen Dankfür eure Erfahrungen
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Wenn du viel unterwegs bist, würde ich zu internen Lösungen greifen. Kabelverbindungen können sich lösen, durch unbedachte Bewegungen usw. Außerdem leiern die Stecker auch mal aus.
 

tomrex

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
46
Na ja. Die Frage ist: Ich brauch ne gute Geschwindigkeit;) z.B. für die Videos. Interne Lösungen sind aus teuer;-(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das mit der Geschwindigkeit verstehe ich noch nicht ganz. Auch Full-HD spielt problemlos von der langsamsten Platte ab die der Mediamarkt im Regal hat...

Wenn es aber möglichst schnell sein soll, dann schnelle SSD im Thunderbold-Gehäuse.

Aber ich denke mal eine USB3.0-HDD wird es genauso tun und einen Bruchteil kosten.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ist natürlich Geschmackssache aber ich will alles immer dabei haben. Und nicht erst irgendwas extra mitschleppen und intern anschließen. Deswegen flog bei mir aus dem 13er MBP auch das Superdrive raus.
Schneller als intern geht übrigens auch praktisch nicht....
 

ChrisStange

Golden Delicious
Registriert
15.01.15
Beiträge
11
Moin Moin - also ich habe das mit dieser externen SSD gelöst (siehe Link unten) und wird sogar im AppStore angeboten (hab sie allerdings bei Saturn gekauft). Die dort durchaus negativen Beurteilungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Bei mir läuft die Platte (1TB) aufgeteilt für mein MacBook und den noch vorhandenen Windows Läppi (in unterschiedlicher Formatierung) absolut stabil, rasend schnell und ohne Ruckeln, egal ob bei Filmen oder Musik. Sie ist zwar nicht so günstig wie eine HDD aber um längen günstiger als eine interne Variante.

http://store.apple.com/us/product/H...8ec5db4bd6e78a74ca732ed9006f1a1ecda865bf462b4
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Natürlich nicht - das ist eine externe mechanische HDD...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
  • HDD Thunderbolt
  • Externe SSD USB 3.0/Thunderbolt
Also Preis/Leistung ist da nicht sehr realistisch. Es seidenn du hast im Lotto gewonnen und der Preis ist Wurscht. ;)
Thunderboltanschlüsse sind "sau teuer". Videos kannst du locker mit USB 3 anschauen, Bilder bearbeiten und MP3's laufen lassen.

..also nicht alles mit einmal... :D