• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina Nachfolger

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Guten Abend zusammen,

In der ersten Hälfte des Jahres 2015 dürften ja die neuen MacBook Pro Retina 13" und 15" rauskommen.

Was für neue Updates dürfen wir erwarten ?

100%tig kann das niemand genau beantworten, aber eure Vermutungen würden mich interessieren :)

Liebe Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Aktuelle Intel-Chips, und neue Grafikkarten...wie üblich eigentlich. Was macht dich aber so sicher, dass wir neue Retina MBP´s sehen werden? Ich denke die MacBook Air sind da eher an der Reihe, denen fehlt es neben dem Retina Display auch an einer Modernisierung unter der Haube.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
In der ersten Hälfte des Jahres 2015 dürften ja die neuen MacBook Pro Retina 13" und 15" rauskommen.

100%tig kann das niemand genau beantworten

Kommen die dann raus?

Deine Frage hast du dir selber beantwortet.
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Mich Macht da garnichts sicher :)

Ich vermute auch das die Airs zuerst das Update bekommen, danach sind vielleicht die Pros dran.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du sprichst in #1 vom Pro. Was denn nun?
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Die Frage war was ihr für Updates bei den Pros vermutet, richtig.

Ob sie im ersten Halbjahr 2015 kommen ist auch nur eine Vermutung von mir :)

Ich denke aber auch das das Air zuerst upgedatet wird


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Gerüchte über Gerüchte ...

Vielleicht sind wir ja auch Manuel Neuer.
 
  • Like
Reaktionen: daniel_r1

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Genau diese Gerüchte höre ich mir aber trotzdem gerne an ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Klingt ja interessant :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Meines wissens gibts nur derzeit noch keine neuen Mobil Prozessoren von Intel... Mobil sind es immernoch die Haswells - die Haswell-E Reihe gibts derzeit nur für Desktop/Server
 

kaspermuetze

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
28
Ich denke, das ein CPU upgrade klar ist! Sobald Intel die Haswell-CPU's in Massen produzieren kann, wird Apple da denke ich auch die MacBook Pro mit ausstatten.
Das die Interne GPU auf den aktuellen Standart gehoben wird, ist denke ich auch ziemlich sicher.
Bei dem Großen Modell wird wahrscheinlich auch die zweite GPU ersetzt und ich glaube, dass Apple da weiter auf NVIDIA setzen wird.

Nach dem "kleinen" upgrade letzten Sommer könnte ich mir aber auch vorstellen, dass da noch was kommt. auch die geringere Leistungsaufnahme der CPU / evtl. GPU könnte das Gerät noch einmal schmaler und oder leichter werden. Das Apple die Betriebsdauer erhöht glaube ich da eher weniger, da normalerweise Apple eher an dünner und leichter interessiert ist, als an längere Laufzeit. Zumal hat das MacBook Pro eine gute Laufzeit und ist da den meisten Laptops weit voraus.
Auch kleinere Lüfter sind da bestimmt eine Option für Apple.

An den Festplattengrößen wird Apple glaub ich nichts ändern.

Eine höhere Bildschirmauflösung ist denkbar, aber daran glaube ich nicht, weil Apple dann bestimmt auf 4k springen möchte und das sehe ich noch nicht in der aktuellen Version.

Was ich aber mir gut vorstellen könnte, wäre ein RAM upgrade. Die Option 32GB Raum zu haben würde bestimmt viele Nutzer interessieren und ist daher bestimmt interessant für Apple. DDR3 bleibt da aber glaube ich noch Standard.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass das neue MacBook Pro wieder eine IR-Schnittstelle hat, glaube da aber selbst nicht dran.
 
  • Like
Reaktionen: T2805

kaspermuetze

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
28
Mich würde interessieren, was Ihr glaubt, wo der Preis hin steuert?

Also ich glaube / hoffe, dass Apple mal wieder den Preis um 100€ senkt, wenn es nur ein CPU/GPU Upgrade gibt.
Die 100€ würde ich dann gleich i
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ihr meint doch sicher "Broadwell"-CPUs, oder? "Haswell" ist ja schon seit über einem Jahr aktuell...
 
  • Like
Reaktionen: kaspermuetze

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich tippe auch auf ein eher unspannendes kleines CPU Update und damit eingehend auch ein Update des Grafikkerns. Mit der Akkulaufzeit bin ich nebenbei bemerkt auch zufrieden, habs bisher noch nicht geschafft den Akku bei einem einzelnen mobilen Einsatz komplett leer zu fahren.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Also ich glaube / hoffe, dass Apple mal wieder den Preis um 100€ senkt, wenn es nur ein CPU/GPU Upgrade gibt.


Schon mitbekommen, was der US-Dollar im Vergleich zum Euro z. Zt. so treibt?

Du kannst froh sein, wenn Apple seine Preise _nicht_ nach oben korrigiert.


MfG, Sawtooth
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Also eine Preissenkung kann man wohl ausschließen, aufgrund der desaströsen Euro zu Dollar Entwicklung entspricht ja der aktuelle Preis schon quasi einer Preissenkung von ca. 20 Prozent im Vergleich zu vor einem Jahr.
 

kaspermuetze

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
28
Schon mitbekommen, was der US-Dollar im Vergleich zum Euro z. Zt. so treibt?

Du kannst froh sein, wenn Apple seine Preise _nicht_ nach oben korrigiert.


MfG, Sawtooth

Ja, dass stimmt, aber hat Apple den Preis nicht gerade korrigiert? Gefühlt kommt so ne angleichung nicht so oft. Egal, hoffen wird man ja noch dürfen.