• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina (Mid 2014) MacBook Air (Mid 2013)

Vegas

Erdapfel
Registriert
28.02.15
Beiträge
5
Hallo,

wir haben in unserem Haushalt 2 MacBooks (MacBook Pro Retina Mid 2014 - und MacBook Air Mid 2013)

Seit ein paar Wochen ist es so, dass die Geräte nach dem man sie aus dem Ruhezustand holt (MacBook aufgeklappt und ein paar Minuten nicht genutzt) der Monitor schwarz bleibt und nur der Mauszeiger zu sehen ist. Drücke ich irgendwelche Tasten behebt sich das Problem und ich kann das MacBook wieder nutzen. Das kann jedoch meiner Meinung nach nicht die Lösung sein.

P.S. Das sogenannte SMC-Reset habe ich zumindest beim MacBook Pro schon durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Ist das ein Fall für die Reparatur? Zumindest das MacBook Pro hat noch bis Mitte 2017 Garantie/Supportanspruch.