• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina Late 2013 macht Klack Geräusche

XX5198

Carola
Registriert
23.08.09
Beiträge
114
Hallo,
mein MacBook Pro Late 2013 macht seit einigen Wochen Klack Geräusche.

Die Geräusche kommen meiner Absicht nach von der Tastatur und nicht aus den Lautsprechern.

Um das Geräusch näher zu beschreiben:
Das Macboon steht auf einem Notebookständer (mStand) und ich mache nichts außer mir ein paar Bilder anzugucken. Dann kommt und geht ein im tackt klickendes Klacken. Das kommt und geht und ich weis nicht warum.

Damit ihr euch ein Bild machen könnt habe ich ein Video gemacht:
https://www.dropbox.com/s/7qb9qzfwlg6m1v7/video 28.03.15 11 22 41.mov?dl=0

Das MacBook ist jetzt seit gut 3 Wochen bei einem Apple autorisierten Service Partner (Freemac) und die können nicht herausfinden warum das MacBook klickt bzw. bei denen klackt nichts :/

Also hatte jemand so was auch schon mal oder kann einen Tipp geben was das sein könnte?

Da das MacBook eine 1TB SSD ab Werk eingebaut hat und keine herkömmliche Festplatte enthalten ist sollte da eigentlich nichts außer mal einem Lüfter zu hören sein. Ich habe daher gezielt das MacBook mal belastet aber der Lüfter ist es scheinbar auch nicht...
Ach ja das Geräusch verändert sich leicht wenn man das MacBook in die Hand nimmt und den Winkel verändert...

Bin über Tipps und Erfahrungen dankbar weil langsam vermisse ich mein MacBook :(
 

XX5198

Carola
Registriert
23.08.09
Beiträge
114
Ich meine, dass es rechts vom linken Lautsprecher kommt. Ganz exakt kann ich es nicht sagen aber es scheint aus dem linken Bereich der Tastatur zu kommen also rechts vom linken Lautsprecher aber nicht ganz in der Mutter der Tastatur.
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Inverter? Das Retina Display ist doch mit LEDs beleuchtet?!? Ein leichtes Knacksen habe ich von Zeit zu Zeit auch, doch bei mir kommt das eindeutig aus den Lautsprechern. Laut Apple Support Foren scheine ich da auch nicht der Einzige zu sein. Bei einigen wurde deswegen das Logicboard getauscht, das Problem trat nach kurzer Zeit aber wieder auf.