• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Retina 17"

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Nachdem ich den 5k iMac im " Hobbyraum" nutze, muss ich leider feststellen das das MBP 13" non Retina kaum noch genutzt wird. Hauptsächlich weil ich nix mehr erkennen kann....
Hätte nicht gedacht das das solche Auswirkungen haben würde.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Nachdem ich den 5k iMac im " Hobbyraum" nutze, muss ich leider feststellen das das MBP 13" non Retina kaum noch genutzt wird. Hauptsächlich weil ich nix mehr erkennen kann....
Hätte nicht gedacht das das solche Auswirkungen haben würde.
Dann fehlt ja nur noch das Notstromaggregat, um ihn auch unterwegs nutzen zu können.:D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nachdem ich den 5k iMac im " Hobbyraum" nutze, muss ich leider feststellen das das MBP 13" non Retina kaum noch genutzt wird. Hauptsächlich weil ich nix mehr erkennen kann....
Hätte nicht gedacht das das solche Auswirkungen haben würde.
Das Problem kenne ich zu gut
Da nimmt man für unterwegs das 13" mit und erkennt nix Vorallem als Brillenträger bzw. Kontaktlinsen extrem mies


817827045363bd8eab9db4cd95be870a.jpg
 

Benutzer 198681

Gast
Mal eine Frage. Ich stand ja auch mal auf 17 Zoller Notebooks. Sind doch aber einfach zu unhandlich, finde ich. Wenn ich so im Internet lese, werden die doch hauptsächlich an Gamer verkauft.
Kann auch sein das ich mich täusche. Apple Mac`s sind ja auch bißchen leichter, meiner wiegt ohne Netzteil 3Kg. Im Grunde ist das ein Desktop Pc. Mit nehmen will man das nicht wirklich.
 

andiausdo

Granny Smith
Registriert
25.01.16
Beiträge
13
Servus,
also ich denke da wirst du lange warten müßen.
Die neue 17 Zoll MBPr werden wahrscheinlich zusammen{also nie} mit dem Apple TV{also ein Fernseher von Apple}veröffentlicht werden.
Apple würde doch für ein 17 Zoll MBPr min. 2500€ haben wollen,wieviele Menschen haben bzw. sind denn heutzutage bereit so viel für ein Notebook zu bezahlen?
Selbst ein 15" Macbook Pro gibt es für über € 2500.-. Ich habe für mein 17 Zöller damals ebenso € 2400.- bezahlt. Und JA, es würde zwar sehr schmerzen, aber ich wäre auch bereit € 3000.- oder etwas mehr auszugeben. Und wenn man morgens keine belegten Brötchen fertig kauft sondern selbst schmiert, hat man das Geld in ca. 2,5 Jahren auch wieder drin.
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Selbst ein 15" Macbook Pro gibt es für über € 2500.-. Ich habe für mein 17 Zöller damals ebenso € 2400.- bezahlt. Und JA, es würde zwar sehr schmerzen, aber ich wäre auch bereit € 3000.- oder etwas mehr auszugeben. Und wenn man morgens keine belegten Brötchen fertig kauft sondern selbst schmiert, hat man das Geld in ca. 2,5 Jahren auch wieder drin.
Servus,
na ja es geht hier auch nicht bei meiner Vermutung um dich oder mich.....sonder das die Mehrheit der Computer Käufer keine Laptops kauft für 2500€ und mehr.....wenn es eine genügend große Nachfrage bzgl. eines 17 Zoll MBPr geben würde hätte Apple schon längst ein neues Modell vorgestellt.
Ich persönlich finde die Auswahlmöglichkeiten bzgl. der Bildschirmgrößen die Apple anbietet auch nicht gut,die begrenzte Auswahl zeigt sich doch auch beim Cinema Display......als ich mir Ende Januar ein MBPr{13 Zoll}gekauft habe hätte ich mir auch ein ca.200€ billigeres Asus oder Acer Laptop kaufen können{und ich muß im Augenblick eigentlich jeden Euro zweimal umdrehen}aber die "Sicherheit" falls etwas an meinem MacBook kaputt gehen sollte dies auf Garantie "einfach" repariert zu bekommen in dem ich es zum Apple Store bringe war mir der Aufpreis wert,ich habe einfach schon zu viel Ärger bzgl. Reparaturen bei nicht Apple Laptops gehabt......
PS:Ich persönlich koche,backe und schmiere mir meine Semmeln selbst auch brühe ich mir meinen Kaffee selbst auf;),dieses ganze "zum mitnehmen" verstehe ich ebenso wenig wie das ständige "trinken müßen etc.":).
 

andiausdo

Granny Smith
Registriert
25.01.16
Beiträge
13
Mal eine Frage. Ich stand ja auch mal auf 17 Zoller Notebooks. Sind doch aber einfach zu unhandlich, finde ich. Wenn ich so im Internet lese, werden die doch hauptsächlich an Gamer verkauft.
Kann auch sein das ich mich täusche. Apple Mac`s sind ja auch bißchen leichter, meiner wiegt ohne Netzteil 3Kg. Im Grunde ist das ein Desktop Pc. Mit nehmen will man das nicht wirklich.
Zum mitnehmen gibt es ja glücklicherweise Ipad`s in verschiedenen Größen. Aber mit einem 17" bin ich innerhalb meiner Wohnung mobil. Ich würde einen IMac z.B. nicht vom Wohnzimmer zur Küche oder Terasse mitnehmen. Und da die Augen auch nicht besser werden, ist jeder cm Bildschirmplatz Gold wert.