• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina 15 knackt Bodenplatte

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Also ich war heute bei Gravis. Die haben den Boden aufgeschraubt und da muss es wohl geknackt haben und danach war das geräuch so gut wie weg. Also war Spannung in meiner Bodenplatte.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Also ich war heute bei Gravis. Die haben den Boden aufgeschraubt und da muss es wohl geknackt haben und danach war das Geräusch so gut wie weg. Also war Spannung in meiner Bodenplatte.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Geräuch ist inzwischen wieder da. Lass es jetzt tauschen. Bei so einem teueren Gerät erwarte ist perfektion.
 

YO.

Granny Smith
Registriert
23.08.14
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mir auch ein Macbook Pro 15" Retina zugelegt. Ich bemerkte nun nach einer Woche dass die Bodenplatte exakt unter der "Macbook" Beschriftung unter Druck nachgibt und ein klickerndes, metallisches Knarzen/Klacken von sich gibt. Also z.B. wenn man das MBP von unten mit einer Hand hält oder auf dem Schoß liegen hat. Knarz...Knarz... Hört sich ziemlich genau so an wie in diesem Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
.
Habe daraufhin mit dem Apple-Support Kontakt aufgenommen und ohne weitere Fragen ein Austauschgerät bekommen (Der Mitarbeiter war auch der Meinung, dass man bei solch teuren Geräten Perfektion erwarten muss). Nun, das Austauschgerät hat exakt das selbe Problem und dazu noch eine kleine Delle in der Bodenplatte. Am Montag wird das andere Macbook von TNT abgeholt, das hatte wenigstens keine Delle o_O
Also wohl wieder ein neues Gerät ...

Aufgrund von sehr guten Erfahrungen mit Iphone und Ipad wollte ich nun auch von Windows auf Mac umsteigen, aber im Moment sieht es aus als wäre das keine soo gute Idee gewesen :eek:

Grüße
YO.
 

YO.

Granny Smith
Registriert
23.08.14
Beiträge
14
Anscheinend handelt es sich dabei um einen Konstruktionsfehler. Die Bodenplatte ist einfach zu groß und dünn und wird in der Mitte nicht stark genug abgestützt...

Sonst sind mir noch keine Probleme aufgefallen, hab ein Samsung Panel drin, also keine Ghostbilder bis jetzt und auch keinen Farbverlauf. Aber das Gerät geht ja eh zurück
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Anscheinend handelt es sich dabei um einen Konstruktionsfehler. Die Bodenplatte ist einfach zu groß und dünn und wird in der Mitte nicht stark genug abgestützt...

Sonst sind mir noch keine Probleme aufgefallen, hab ein Samsung Panel drin, also keine Ghostbilder bis jetzt und auch keinen Farbverlauf. Aber das Gerät geht ja eh zurück
Hat du mal in einem dunklen Raum das Display auf volle Pulle und dann mal ein schwarzes Bild. Könntest du davon dann mal ein Foto machen.

Konntest Du denn nicht dein altes behalten?

Ich überlege nämlich gerade ernsthaft mein jetziges doch zu behalten, da es ja anscheinend Standard ist. Wer weiß was das neue für Macken hat.

PS: Ich hab ein LG Display und auch kein Ghosting.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

YO.

Granny Smith
Registriert
23.08.14
Beiträge
14
Klar :) ist jetzt Rabenschwarz und auf das schwarz belichtet ...
ImageUploadedByTapatalk1408806516.556443.jpg


Also mich nervt das klicken ziemlich. Ich möchte das Macbook unterwegs nutzen, also nicht nur am festen Schreibtisch und wenn das Teil dann immer klappert -.-

Ich finde für den Preis kann man schon höhere Ansprüche haben. Sind ja eben keine 600€ Notebooks ...
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Klar :) ist jetzt Rabenschwarz und auf das schwarz belichtet ...
Anhang anzeigen 111321


Also mich nervt das klicken ziemlich. Ich möchte das Macbook unterwegs nutzen, also nicht nur am festen Schreibtisch und wenn das Teil dann immer klappert -.-

Ich finde für den Preis kann man schon höhere Ansprüche haben. Sind ja eben keine 600€ Notebooks ...

Kannst du bitte ein schwarzes Bild im vollformat aufrufen, so dass nur noch schwarz ist und dann nochmal gucken. Bitte!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

YO.

Granny Smith
Registriert
23.08.14
Beiträge
14
ImageUploadedByTapatalk1408807153.401561.jpg

Jetzt sieht man auch bunte Flecken. Aber das liegt an der Kamera. Mit bloßem Auge absolut nicht zu erkennen, sondern so wie das Bild vorhin.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Danke!

Also bei mir sieht man es auch mit bloßem Auge. Es ist auch nicht so schlimm bei mir wie auf dem Foto, aber man sieht es. ImageUploadedByApfeltalk1408807782.095025.jpg


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Konntest du denn nicht das zweite macbook zurück schicken und erstmal das erste behalten, bis dein drittes kommt?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

YO.

Granny Smith
Registriert
23.08.14
Beiträge
14
Wenn man öfter im dunklen arbeitet könnte das bei dir nervig werden. Ich denke wenn man erstmal aus den 14-Tagen Widerrufszeit raus ist kann man sich dann mit Reparaturen rumschlagen.

Der Abholauftrag für das Erste ist halt schon raus und es wird Montag morgen abgeholt. Ich weiß nicht inwiefern das logistisch machbar ist...

Bin nicht unbedingt auf das Gerät angewiesen im Moment. Wenn das Dritte dann auch nichts ist werde ich eventuell vom Kauf zurücktreten und mal die windows-alternativen checken bzw. sogar auf die nächste Generation mit Broadwell warten ...
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Wenn man öfter im dunklen arbeitet könnte das bei dir nervig werden. Ich denke wenn man erstmal aus den 14-Tagen Widerrufszeit raus ist kann man sich dann mit Reparaturen rumschlagen.

Der Abholauftrag für das Erste ist halt schon raus und es wird Montag morgen abgeholt. Ich weiß nicht inwiefern das logistisch machbar ist...

Bin nicht unbedingt auf das Gerät angewiesen im Moment. Wenn das Dritte dann auch nichts ist werde ich eventuell vom Kauf zurücktreten und mal die windows-alternativen checken bzw. sogar auf die nächste Generation mit Broadwell warten ...

Mir ist es am Anfang gar nicht aufgefallen. Nur durch Zufall. Ich möchte schon, wenn ich soviel Geld dafür ausgebe ein perfektes Gerät haben.

Ich stelle mir immer noch die Frage, ob mein Display einen Schaden hat oder nicht. Hab etwas angst das das neue andere Fehler hat. Das hätte es früher bei Apple nicht gegeben. Da war fast jedes Gerät gleich und perfekt.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

YO.

Granny Smith
Registriert
23.08.14
Beiträge
14
einfach mal den Support anchatten und das Bild zeigen. Die wissen vielleicht mehr.

Aber das kann's ja auch nicht sein, dass man Fehler akzeptiert weil es noch gravierendere Fehler geben könnte.
Ich meine die Delle bei mir ist kein Weltuntergang, aber bei der Nutzung gibts schon noch genug Gebrauchsspuren und im Garantiefall eventuell auch Probleme.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hab ich schon gemacht, die konnten da nix zu sagen. Finde ich auch eigenartig.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app