• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina 15,4" 16GB RAM, 512GB SSD, ME294D/A

Lexl74

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
14
Hallo Cummunity,

ich hab mal kurz ne Frage... Ich sehe immer mal wieder Angebote von original eingeschweißten MacBooks Modell: ME294 D/A. Laut Amazon kosten die Modelle um die 2500.-€... Angeboten werden sie aber immer wieder für ca. 1500.-€ !!
Ist da evtl. n Haken dran an den Angeboten?? Oder ist das bei den Modellen normal das die wenn sie nicht direkt vom Händler kommen so billig unter die Leute kommen???

Gruß
Lexl
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Originalpreis 2599€, selbst mit Rabatt nicht unter 22-2300€
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es gibt ein altes Sprichwort: "Geiz frisst Hirn".

Wenn diese tollen Schnäppchen bei einem großen Online-Auktionshaus zu haben sind, sich die Geräte aus welchen Umständen auch immer im Ausland befinden, Selbstabholung leider nicht möglich ist und Bezahlung nur über Western Union geht sollte der Fall eigentlich klar sein.
 

Lexl74

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
14
Das komische daran ist, das die "Schnäppchen" angeblich mit original Media Markt Rechnung sind, die Artikel direkt selbst abgeholt werden können und auch nicht im Ausland sitzen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann geh doch hin und mach Deine ersten eigenen Erfahrungen...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum sollte jemand 500 € verschenken?

Schreib solche Dinger einfach ab. Sonst steht vielleicht sogar noch der Gerichtsvollzieher bei dir vor der Türe und holt sich das Teil ab weil es aus einer Ratenzahlung stammt die nicht bezahlt wurde. Das wäre nur eine der möglichen Varianten.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Media Markt und Saturn sind ebenfalls mit Ausstellungsgeräten und Neugeräten bei der EBucht vertreten. Daher auch die Rechnung.
 

Lexl74

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
14
Ja den Preis hab ich ja schon gesehn, daher wundern mich solche Angebote z.B.

Mod Info
Keine Ebay Links. Forenregeln! ImpCaligula
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mal bei den Bewertungen geschaut? "Zwischenhandel!!! keine Antworten auf Emails, keine Lieferung, kein Geld zurück", "FINGER WEG!! Es wird nix versendet! Geld bekommt man auch nicht wieder!" und "Zwischenhandelsgeschäft mit MacBook: Keine Lieferung, kein Geld zurück".

Nee, ich bin hier raus. Geiz frisst echt Hirn.....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was wundert Dich da? Kein Paypal, kein Käuferschutz, nur Versand, keine Abholung.

Reichen Dir hunderte Berichte von Betrugsfällen nicht aus!? Gewisse Waren kosten gewisses Geld. Punkt. Und niemand hat was zu verschenken. Ende. Alles Andere ist Risiko.Wenn Du so scharf bist Geld zu verlieren probiere es doch aus...
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Lexl74

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
14
Ok,... Das ist dann nachvollziehbar... Und was ist mit so einem Angebot??

Da der Link nicht akzeptiert wird... Dies Angebot ist bei Ebay Kleinanzeigen zu finden:

NEU -> Macbook Pro Retina 15 - neutrale RECHNUNG - Verschweißt

Ich möchte ein Macbook Pro 15 Zoll Retina verkaufen.
Es war ein Geschenk, aber leider werde ich wohl nie das volle Potential ausnutzen. Die UVP beträgt 2000€. Da es noch verschweißt ist und ich die Rechnung vorliegen habe, denke ich der Preis ist fair.

Durch die Rechnung kann ggf. noch die MwSt. abgezogen werden. (-350€)
Super Notebook für 1200€ !!!

Der Prozessor hat bis zu 3,2 Ghz,
der Arbeitsspeicher beträgt 8GB
und es ist eine 256GB große SSD Festplatte verbaut.

Bei Interesse bitte telefonisch melden !!! KEINE E-MAILS - KEINE TAUSCHANGEBOTE - Ich rufe auch zurück. Danke!
Unter der Woche meist erst ab 17 Uhr erreichbar.

Dazu sind noch 5 Bilder der verschweißten Box mitzugefügt...




Was heißt hier Geiz frisst Hirn... Ich suchte in erster Linie ein günstiges gebrauchtes MacBook und bin dann über solche Angebote gestolpert... Daher meine Frage hier in nem Apple-Forum... Sorry!!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
An ein Einschweißgerät kommt man heutzutage auch leicht ran und mit einer Wage bekommt man dann auch an das Gewicht. Aber nur zu, versuche dein Glück.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Weil niemand so billig ein MBP Retina verkaufen muss! Verstehst Du das nicht!? Wenn ich heute mein iPhone 5s für 499€ rein stelle ist esin 30min verkauft. Wieso sollte ich es also für 300€ verkaufen?! Wieso sollte ich einen AMG Mercedes für 5000€ verkaufen, wenn er 20000€ wert ist?!

Und Bilder. Die kann jeder machen. Und? Ansonsten, nimm doch mal Kontakt auf, ob es wirklich zur persönlichen Übergabe kommt. Oder ob man Dich dann vertröstet und Du dann doch Vorkasse machen sollst. oder es kommt zur Übergabe und man nimmt Dir das Geld weg. Hast Du noch nie von den zig Ebay Betrügereien gehört. Frag mal bei der Polizei nach, da stapeln sich so Fälle....

Meine Güte, wenn man Deine Argumentation ließt, wundert mich nicht, dass immer noch so viele auf so etwas rein fallen...
 

Lexl74

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
14
Ok danke.... Seh schon... In diesem Forum kann man keine Fragen stellen ohne eine fast schon beleidigende Antwort zu erhalten....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was willst Du denn für eine Antwort? Ist alles ok, mach Dir keine Sorgen?
Unsere Antwort ist - es ist meistens Betrug der dahinter steckt. Was gefällt Dir an der Antwort nicht?
 

Lexl74

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
14
Danke das hät mir auch gelangt... Aber einen als fast schon Idioten hier hinzustellen, wenn man eine normale Frage über Preise eines Apple-Produktes stellt find ich nicht unbedingt die netteste Art...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das hat man Dir am Anfang erklärt, aber Du bist mit immer weiteren ja aber, ja aber, ja aber... gekommen.

Wenn Du ein Apple Rechner kaufen willst, musst Du Geld in die Hand nehmen. Neu und selbst gebraucht sind Apple Geräte sehr wert stabil. Nur mal als Hausnummer.. mein 13er MacBook Pro Retina habe ich letzte Woche gebraucht schon für 1350€ verkauft...
 

Lexl74

Granny Smith
Registriert
27.03.14
Beiträge
14
Ja klar... Passt ja schon... Ich habe eigentlich gerade einen Verkäufer an der Hand der mir sein MacBook Pro 13er 4GB 128SSD Kaufdatum Februar 2014 für 800-850.-€ angeboten hat... Und bei der Suche nach anderen Angeboten bin ich dann eben auch auf solche 15er für 1500.-€ gestossen... Da mich das aber etwas verwundert hat, warum diese immer mal wieder für diesen Preis angeboten werden, dacht ich ich frag einfach mal bei der Apple-Gemeinde nach...
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Mach dir nichts draus, ImpCaligula hat eine etwas direktere Art ;)

Prinzipiell wurde ja schon alles gesagt und durch die Tatsache, dass du hier nachgefragt hast, hast du dein Geld noch. Einfach noch etwas mehr Geld zusammenkratzen, dann klappts auch mit dem Macbook ;)

Dadurch, dass es um die Apple Geräte immer so einen Hype gibt, sind sie eben auch für Betrüger interessant.