• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina 13" Mid 2014 Displayschaden

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Hast du bei fälligen Reparaturen da mal angefragt? Also ich habe per Mail Kontakt gehabt, und auch die Mail von meinem letzten Fall habe ich gerade da, das ist definitiv günstiger gewesen als im Apple Store.

Ich nenne hier jetzt mal konkret die Preise, die mir für einen speziellen Fall genannt wurden. Betreffendes Bauteil ist das Top Case eines MBPR 15" Mid 2012 (also komplette obere Alu-Schale inklusive Tastatur, Trackpad und verklebtem Akku):
Apple Store: 230€ (Quelle: Apple)
Service Partner: ca. 280€ (Quelle: direkt vor Ort)
Gravis: 199,99€ (Quelle: E-Mail)

Es kann natürlich sein, dass es bei anderen Bauteilen anders aussieht, oder die Angebote sich auch individuell ändern. Aber das sind meine Daten aus dem letzten Fall. Am Ende wurde es aber dennoch anders geregelt.
 

n1ckk

Jonagold
Registriert
08.11.14
Beiträge
19
Hallo,
also ich war heute bei Gravis und Bense. Die meinten beide, dass die Reperatur so um die 700€ kosten würde, da sie auch die Grafikkarte, Lüfter und Teile des Gehäuses austauschen müssen. Ist das wirklich deren Ernst? Ich meine ich habe das Gerät für 1080€ gekauft und soll jetzt alleine 700€ "nur" für eine Displayschaden ausgeben? Stimmt das denn alles oder kann man auch nur das Display austauschen? Ich meine die wollen ja bestimmt auch nur Geld machen..
Danke nochmal für eure Hilfe.
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Wenn ich nicht irre kostet das Display bei Apple direkt so um die €500,- plus Einbaupauschale von €34,51
Also das das MLB, die Lüfter etc. getauscht werden müssen wenn wirklich nur das Display kaputt ist, ist absoluter Bullshit.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Haben sie dir erklärt, weshalb sie die andere Hardware ebenfalls tauschen wollen? Wenn es tatsächlich nur der Display-Schaden ist, dann könnte das ein Versuch sein, dir Geld aus der Tasche zu ziehen. Sehr unseriös...
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Edit 2: falscher Thread, verdammt.
Bei einem Sturtzschaden kann man natürlich nicht genau sagen, ob wirklich nur das Display betroffen ist.
Granatie hat sich dementsprechend auch erledigt.
Eventuell noch andere Service-Partner abklappern und genau auflisten lassen was sie zu welchen Preisen austauschen wollen, ggf mit genauer Fehleranalys/Nachweis bzw Begründung.
Ich denke trotzdem nicht, dass es dadurch wesentlich billiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet: