• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina 13' Boot up Geräusch,normal?

Yesevi81

Erdapfel
Registriert
16.02.15
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalk Community !.

ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines MacBook Pro Retina 13 Zoll.
Ich habe leider nichts passendes zu meinem Anliegen im Forum und auch sonst im Internet gefunden.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Folgendes: Vor kurzem ist mir ein Geräusch aufgefallen, das während des Boot- Vorgangs auftritt.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Geräusch vorher auch existiert hat und es mir einfach nur jetzt aufgefallen ist.

Dazu hab ich ein Video auf Youtube gefunden, welches exakt das Geräusch wiedergibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist das Geräusch normal ?

Dieser Herr scheint das selbe Problem gehabt zu haben, jedoch leider keine weiteren hilfreichen Antworten erhalten ....

https://discussions.apple.com/thread/6620088?start=0&tstart=0

Gruß :)
 

cvda

Jonagold
Registriert
02.02.15
Beiträge
19
Macht meins auch, denke mal es ist normal
 

kroegi

Cox Orange
Registriert
19.12.13
Beiträge
98
Ich höre da nix....Stell doch mal die Lautstärke auf Stumm, ggf ist es ein Initialisierungston von der "Soundkarten"
 

Yesevi81

Erdapfel
Registriert
16.02.15
Beiträge
4
Hatte vor einem Monat beim telefonischen Support angerufen, der Mitarbeiter konnte mir da auch nicht weiterhelfen.... Ein Hardware Reset hatte nämlich das Geräusch nicht beheben können...
Er meinte aber, dass das Geräusch nicht normal sei und normalerweise beim 13er Modell nicht zu hören sein sollte.
Werde im Mai mal bei der Genius Bar vorbeischauen, brauche mein MB zurzeit für die Uni :mad:
 

cvda

Jonagold
Registriert
02.02.15
Beiträge
19
Gut zu wissen, meins hat das Geräusch jetzt seit dem ich es habe (September 14), wäre dir dankbar wenn du berichten würdest was die dir dort erzählen :D
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Das ist normal und ist der Klang eines anlaufenden Lüfters. Je nach Dimension des Lüfters ist es lauter oder leiser. Bei den Airs eher schwer zu hören. Bei den Pros eben so wie im Video.