[MacBook Pro] Macbook Pro Retina 13" 2015 für Verkauf vorbereiten.

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hallo,

ich würde ganz gerne mein MBPr 13" 2015 verkaufen. Habt ihr eine Seite, oder eine Liste, wie man diesen am besten für den Verkauf vorbereitet? Also welche Schritte ich alles genau machen muss, damit der Käufer dann das MB so vorfindet, als wenn er es das erste mal startet, wie aus dem Geschäft?

Lg
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Rechtlich musst du einen Cleaninstall machen auf das System das ab Werk installiert war.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Keine Ahnung, was ab Werk installiert war :oops:

Reicht es nicht einfach, wenn man das OS neu installiert, so dass meine Daten alle weg sind und er ein frisches System hat?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Nein, er kauft nur eine Lizenz für das OS X das Standard auf dem System war. Alle anderen Systeme wurden von dir "gekauft" und sind mit deiner ID verbunden.
 

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Ja, aber du musst die
Internet Recovery wählen: CMD+ALT+R.
Die installiert das OS X, was im Auslieferungszustand drauf war!

HDD-Recovery: CMD+R
installiert das letzte, von dir, installierte OS X.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 209670