1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Netzteil

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BlackDice, 25.06.13.

  1. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,
    mir ist schon wieder (zum zweiten Mal) mein Netzteil kaputt gehangen und zwar auch wieder an der gleichen Stelle wie das vorherige und zwar an den Übergang vom Netzteil an die Leitung. Ich "Wickel" die Leitung immer so auf wie auf den Bild zu sehen.

    Bild 1

    Und jetzt sieht das Netzteil so aus.

    Bild 2

    Ich hatte das Netzteil knappe 2 Jahre in gebrauch. Natürlich jeden Tag mitgenommen (zur Schule, Freundin, …) Ist euch das auch schonmal passiert? Wie macht ihr das mit euren Netzteilen? Habt ihr eine Idee wie man so etwas vorbeugen kann?
    BlackDice
     
  2. coar

    coar Boskoop

    Dabei seit:
    22.06.13
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem tritt bei starker Beanspruchung häufig auf. Solange du die Wicklungen nicht zu eng machst, sehe ich da auch kein Eigenverschulden. Bei mir sehen aber alle Netzteile (egal ob von Handys oder von anderen Notebooks) mit der Zeit so oder so ähnlich aus. :)
     
  3. Farafan

    Farafan Moderator Hardware
    AT Moderation

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    9.616
    Zustimmungen:
    6.147
    Was man machen kann?

    Das Kabel nicht mehr direkt hinter der Knickschutz (ja, so heisst der. Warum wohl?) aufwickeln.

    Was soll dies denn sonst sein wenn es kein Eigenverschulden ist? Klimawandel? :)
     
  4. Audionymous

    Audionymous Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    101
    Wie kann man so ein Kabel aufwickeln? Sorry aber da bist du selber Schuld.
     
  5. pti'Luc

    pti'Luc Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    343
    Die Netzteile haben zwei ausklappbare Nasen an der Seite, wo das Kabel rauskommt. Wenn Du diese nutzt, beanspruchst Du das Kabel am Knickschutz nicht mehr so stark und es hält länger.
     
  6. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    @pti'Luc
    Hmm joar ok probier ich das mal beim neues Netzteil. Vielleicht hält es ja länger.
     
    #6 BlackDice, 25.06.13
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.13
  7. Fridolin'

    Fridolin' Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    25.06.12
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    102
    @Farafan
    Ich denke es war der Klimawandeln :)

    Also, ich muss ehrlich dazu sagen, das ich niemals hinbekommen habe ein Kabel von mir in solch einen Zustand zu bringen, du bist einfach nicht ordentlich mit dem Netzteil umgegangen.
     
  8. Audionymous

    Audionymous Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    101
    Oder nicht direkt am Schutz wickeln, sondern erst ne Schlaufe machen und dann wickeln.
    Sollte man eigentlich selber drauf kommen.
     
  9. jcaron

    jcaron Jamba

    Dabei seit:
    04.07.10
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2

Diese Seite empfehlen