• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro mit Retina und iMac 27" - Sind diese 2 Teile gut? Bitte um Tipps

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Hallo Leute,

ich bin derzeit am Überlegen ob ich nicht ein iMac mit 27 Zoll kaufen soll und mein derzeitiges Macbook Pro 17" (2011er Baujahr) mit dem neuen Macbook Pro 15" mit Retina Display ersetzen soll.

Dafür bitte ich euch erfahrene um Tipps.

Ist dieses iMac die letzte Version und ist es auch gut von der Leistung her? :
http://www.universal.at/apple-imac-...60553-0@UniversalAt-Shop/artikel/universal-at


Und ist das hier die letzte Version von Macbooks und ist es von der Leistung her auch gut? :
http://www.universal.at/is-bin/INTE...te=&searchTerm=macbook+&promoArticleNo=628767


P.S. ich arbeite mit Bildbearbeitungs/Vectorprogrammen sowie auch Videobearbeitungstools.


Danke im voraus.

Liebe Grüße
 

wonobo

Boskoop
Registriert
23.10.13
Beiträge
40
Wie sovieles ist die Sache subjektiv, für mich als Hobbyfotograf der ab und an mit einer Spiegelreflex Fotos macht, ist mein MacBook Pro mit 1 TB Festplatte und 16 GB Ram ausreichend. Profis benötigen vielleicht ein Retina Display, ich nicht. Mein 21.5 iMac Late 2010 hat da manchmal zu kämpfen, allerdings hat er auch nur 4 GB Ram.
 
  • Like
Reaktionen: BlackBoSs

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Wie sovieles ist die Sache subjektiv, für mich als Hobbyfotograf der ab und an mit einer Spiegelreflex Fotos macht, ist mein MacBook Pro mit 1 TB Festplatte und 16 GB Ram ausreichend. Profis benötigen vielleicht ein Retina Display, ich nicht. Mein 21.5 iMac Late 2010 hat da manchmal zu kämpfen, allerdings hat er auch nur 4 GB Ram.

Danke für die Information. Hilft mir weiter.