• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro mit Apple 27''Display

egophase

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
8
Hallo

Ich hab einen Apple 27'' Display geschenkt bekommen. wollte den Display an meinem MacBook Pro (Mitte 2010) anschliessen via Thunderbolt.
Das MacBook erkennt den Display nicht...

Ich hab dann mal erfahren, dass mein Macbook Pro zu alt sei und eigentlich noch keine Thunderbolt Schnittstelle verfügt (sieht nur so aus)...
Gibt es irgend eine Möglichkeit den Display doch noch zum Laufen zu bringen?
oder muss ich jetzt ein neueres Modell kaufen?
Schade um den Display :(
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ohne Thunderbolt kannst du kein Thunderbolt Display betreiben.... außer es handelt sich um ein LED Cinema Display
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Mit Geschenken ist es so eine Sache ...
Aber wenn Dir die Performance Deines MacBook reicht, könntest Du den Monitor verkaufen und Dir einen anderen 27" kaufen, den Du am Display Port betreiben kannst. Oder Du ersetzt Dein 2010er MacBook Pro durch ein gutes gebrauchtes 2012er. Je nach Ausstattung hast Du da eine Preisdifferenz von ca. 400€.
Ich betreibe ein 2012er am Thunderbolt Monitor via Henge Dock und finde diese Lösung optimal.