MacBook Pro Mid 2008 schwarzer Bildschirm

xxsteinxx

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
15
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Mid 2008, 2,2 GHz, 4GB RAM mit Mavericks.
Der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich hatte das Gerät eine weile nicht in Benutzung, da ich mit ein MacBook Air gekauf habe.
Gestern wollte ich es zum verkauf neu aufsetzen und hatte da schon riesige Probleme das Gerät zum hochfahren zu Bewegen. Der Akku ist wohl hinüber (alle LED's blinken 5 mal) also versuche ich das Gerät ohne zu starten.
Aber nichts passiert, der Bildschirm bleibt schwarz. Auch mit alt+strg+einschalter tut sich nichts.
Gestern hat er auch 10 Versuche gebraucht um zu starten und als er es dann geschafft hat, war der Lüfter tierisch laut und das Gerät unglaublichg langsam. Ich hab das doofe Gefühl dass da was größeres kaputt ist.
Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen.

Grüße

Stein
 

xxsteinxx

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
15
SMC - Reset ist doch alt+ctrl+shift+einschalter wenn ich mich nich irre oder?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Einmal Google und Du wüsstest alle Kombinationen für die relevanten Reset's ... :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
evtl auch mal aufschrauben und den Staub/Schmutz entfernen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Hi Leute, hört doch mal auf, immer irgendwelche Basteleien vorzuschlagen, bevor überhaupt das, was ohne Bastelei zu eruieren ist, gemacht wurde. Er hat nicht gesagt, dass er an der Kiste was verändert hat, d.h. es gibt keinen Bedarf, was aufzuschrauben. Falls das Schlepptop so zugestaubt ist, dass es der Grund dafür ist, dass es nicht mehr anspringt, dann wird das Reinigen jetzt auch ziemlich sicher nicht mehr helfen. Aber ganz ehrlich, ich weiß ja nicht, in was für staubigen Verhältnissen manche leben, dass sie scheinbar Erfahrung mit dem Zustand haben, aber ich habe in 25 Jahren Arbeit mit PCs erst drei Geräte gesehen, auf die eine thermische Auswirkung offensichtlich war - und da kannte ich die Leute und habe gesagt, alles klar (no pun intended).

Dem OP ist aber hoffentlich klar, dass das MBP 2008 vom berüchtigten nvidia-Serienfehler betroffen sein kann - ein dunkel bleibendes Display passt. Trotzdem ist ein SMC-Reset schnell gemacht. Vielleicht habe ich es auf dem Handy nicht richtig gelesen, war iwie der Meinung, dass es um ein MBP 2009 ginge...
 

xxsteinxx

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
15
Danke für die zahlreichen Antworten!
Es passiert garnichts, weder vom Strom nehmen, noch irgendwas anderes funktioniert. Das Gerät bleibt schwarz und macht nichts, nur die Akku LED's leuchten wenn ich auf den Knopf drücke. Er versucht nicht mal zu starten.