• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro Late 2013 startet nicht mehr

phranque

Idared
Registriert
25.05.09
Beiträge
24
Hi.

Es gibt diesen (aehnlichen) Titel zuhauf in diesem Forum, habe aber mein spezielles Problem nicht finden koennen. Und zwar:

Ich habe mein MacBook neulich nach einem Software-Update seit langem mal wieder komplett ausgeschaltet, da ich es auf eine Reise mitnehmen und etwas Strom sparen wollte. Seitdem geht es gar nicht mehr an. Habe nur einen schwarzen Bildschirm. Power Button druecken und gedrueckt halten, VRAM und SMC-Reset (auch den mit dem abrupten Stromkabel abziehen) habe ich bereits mehrfach versucht. Leider nichts.

Habe gestern Abend das MacBook aufgeschraubt "um mal zu gucken". Dabei ist mir aufgefallen, dass der Luefter die ganze Zeit anfaengt sich zu drehen, dann nach ein paar Sekunden wieder aufhoert. Das wiederholt sich praktisch endlos. Das MacBook scheint aber weiterhin aus zu sein.

Hat jemand eine Idee was das sein koennte? Vielen Dank schon mal.
 

phranque

Idared
Registriert
25.05.09
Beiträge
24
Das Ding läuft übrigens wieder. Einfach zwei Wochen stehen lassen und ignorieren hat geholfen