MacBook Pro Late 2011 13" schwarzer Bildschirm

mccomput3rfr3ak

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
3
Hallo,

Ich wollte gestern Morgen wie gewohnt meinen Mac anschalten, jedoch zeigte dieser nur einen schwarzen Bildschirm. An geht er, bleibt aber schwarz. Der Startton kommt auch, nur das war's dann auch schon. Ich hab schon jegliche Tastenkombination beim Start eingegeben, jedoch tut sich nichts; (internet-) RecoveryMode, SaveMode, HardwareTest. Den SCM und PRam zurückzusetzen hab ich auch schon probiert. Die Batterie hab ich auch schon testweise entfernt und versucht so zu starten: Gleiches Verhalten. Ich hab' auch testweise eine CD eingelegt, nur die wird nichtmal ansatzweise zum Lesen gestartet.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Vielen Dank schon mal :)

Gruß Jan
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Der übliche GPU Tod bei dein 2011ern vermutlich.. Apple hat grad ein Kostenloses Reparatur Programm... ich werd's mal zu deinem Apple Händler deins Vertrauens bringen.
 

mccomput3rfr3ak

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
3
Der übliche GPU Tod bei dein 2011ern vermutlich.. Apple hat grad ein Kostenloses Reparatur Programm... ich werd's mal zu deinem Apple Händler deins Vertrauens bringen.
Hey, darüber hab' ich auch was gelesen, aber ist das nicht nur bei dem 15" mit AMD GPU?! Vielleicht kannst du mir eine Quelle dazu schicken. Ich hab' nämlich keine weiteren Informationen dazu gefunden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
oh ich habe das 13" überlesen tut mir leid :D Hast du einen externen Monitor zum testen...?
 

mccomput3rfr3ak

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
3
Kein Problem :D - Ja, hab ich auch schon probiert, der wird gar nicht erst angesteuert. :(
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Naja dann wird's wohl Trotzdem eine defekte GPU sein.. wenn er überhaupt kein Signal mehr von sich gibt