• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Late 2009" Festplatte lässt sich nicht formatieren und neu aufspielen!?

Semi25

Granny Smith
Registriert
15.11.13
Beiträge
17
Hey,

Mein Macbook hat von heut auf morgen nicht mehr gebootet und hängte am startbildschirm fest, dann wollte ich das System neu aufsetzten was auch schon mal wieder fällig war.

So mein Problem ist die Platte wird zwar erkannt aber ich kann sie nicht formatieren um das Lion wieder aufzuspielen.

Es kommen zwei verschiedene fehler beim versuch sie zu löschen.

1. Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.

2. Das andere ist etwas mit um abstürze zu vermeiden oder irgendso was.

Gibt bei google sehr viele einträge aber die meisten sind unbeantwortet oder die lösung funktioniert bei mir nicht.

Das Blöde an der Sache ist das wenn ich die platte ausbaue und extern anschließe gibt es keine probleme mit dem Löschen und alles klappt wunderbar.
Auch das Installieren per extern funktioniert super, aber wenn ich danach die platte wieder in den Mac einbaue kommt nur das Apple logo mit dem drehenden kreis und sonst passiert nichts auch nach 30min nicht.

Wenn ich die Platte extern formatiere und so einbaue und versuche lion zu installieren per stick (da ich keine cd habe) kommen auch bei der installtion fehler wie:

Für die Installation von Mac OSX notwendige zusätzliche Komponenten, konnten nicht geladen werden (was extern mit dem stick wunderbar klappt)

Also an der festplatte liegt es denke ich nicht wirklich, ob es an dem flexkabel von der hdd liegt kann ich mir nicht vorstellen und 50€ dafür zum testen möchte ich auch nicht ausgeben.

Hatte jemand mal ein ähnliches problem oder eine ahnung was das teil möchte?