• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Kaufberatung/ Studentenrabatt

Hildi223

Erdapfel
Registriert
29.03.17
Beiträge
4
Hallo ihr lieben,

ich habe eine kurze Frage: ich werde mir bald ein neues Macbook Pro kaufen, da mein altes (2015er) leider gestohlen wurde.
Damals war meine Uni, Leibniz Uni Hannover, scheinbar im Programm des Apple on Campus und ich habe 12% Rabatt bekommen. Leider ist die Uni jetzt nicht mehr Teil dessen, dafür aber z.b. die RWTH Aachen. Da ich viele Freunde habe, die dort studieren, frage ich mich, ob es irgendeinen Nachteil/Haken geben würde, wenn ich es gemeinsam mit einer Freundin kaufe, die sich als "Nutzer" ausgibt, aber ich bezahle es mit meiner EC Karte? Ist es schlimm, wenn das Macbook quasi auf einen anderen Namen "läuft" und nicht mein Name auf der Rechnung etc vermerkt ist?

Wäre euch sehr dankbar für Antworten oder auch eigene Erfahrungen!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hallo ihr lieben,

ich habe eine kurze Frage: ich werde mir bald ein neues Macbook Pro kaufen, da mein altes (2015er) leider gestohlen wurde.
Damals war meine Uni, Leibniz Uni Hannover, scheinbar im Programm des Apple on Campus und ich habe 12% Rabatt bekommen. Leider ist die Uni jetzt nicht mehr Teil dessen, dafür aber z.b. die RWTH Aachen. Da ich viele Freunde habe, die dort studieren, frage ich mich, ob es irgendeinen Nachteil/Haken geben würde, wenn ich es gemeinsam mit einer Freundin kaufe, die sich als "Nutzer" ausgibt, aber ich bezahle es mit meiner EC Karte? Ist es schlimm, wenn das Macbook quasi auf einen anderen Namen "läuft" und nicht mein Name auf der Rechnung etc vermerkt ist?

Wäre euch sehr dankbar für Antworten oder auch eigene Erfahrungen!

Liebe Grüße

kann nur von meiner Schwester aus sprechen sie hatte das ähnliche vor und hat ohne Problem geklappt.
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Sollte kein Problem sein solange du den Rechner nicht von den Steuern absetzen willst. Sollte etwas an dem Gerät kaputt sein, muss es halt immer alles über deine Freundin laufen.
Habe selber an der RWTH studiert und gearbeitet. Noch nie von jemanden gehört, wo es mal solche Probleme gab. Habe beim letzten Mal nur drauf verzichtet, da ich den Status nicht mehr habe, ich aber die Rechnung auf meinen Namen brauche wegen Steuern bzw. Mwst.
 

Hildi223

Erdapfel
Registriert
29.03.17
Beiträge
4
Danke für eure antworten!
Wenn ich direkt mit meiner EC karte bezahle, sollte aber doch die rechnung auch auf meinen namen sein oder nicht?