• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Kauf

Haalloo

Idared
Registriert
09.02.16
Beiträge
28
Hey Leute undzwar hab ich mich dazu entschieden mit ein MacBook Pro zuzulegen am besten so günstig wie möglich natürlich.

Da ich auf jeden Fall eins mit Retina Display möchte hab ich mich für das Ende/Late 2012er entschieden. Jetzt ist die Frage aber ob das Modell empfehlenswert ist oder ich doch das 2013 oder 2014 nehmen soll. Ich möchte auf jedenfall eine SSD einbauen.

Die nächste Frage ist auf was genau ich beim Kauf achten muss und was ich prüfen sollte, da ich mich im Bereich Mac garnicht auskenne. Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

Kurze Info vorab: Ich habe die selbe Frage auch in dem MacUser Forum gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Haalloo

Idared
Registriert
09.02.16
Beiträge
28
Danke für die schnelle Antwort und ja ich hab in dem Forum auch die Frage gestellt um einfach ein breiteres Feld an Antworten zu bekommen ich wusste nicht dass das schlimm ist tut mir leid.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Schlimm nicht, aber ein kurzer Hinweis wäre nett.
 

Haalloo

Idared
Registriert
09.02.16
Beiträge
28
Will denn niemand noch seinen Senf dazu abgeben ?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Hat wohl keiner Lust auf Cross-Postings zu antworte