MacBook Pro für Videoschnitt

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Hi, ich bräuchte eine kurze Kaufberatung:

Welches aktuelle MacBook Pro 15" ist in Verbindung mit Premiere Pro am besten gerüstet bzw. bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? 2,2 GHz (Intel Iris Pro Graphics), 2,6 GHz (Radeon Pro 450 2GB) oder 2,7 GHz (Radeon Pro 455 2GB)?

Und macht ein Upgrade auf 2,9 GHz bzw. die Radeon Pro 460 4GB Sinn?

Ich schneide v.a. HD und 4K-Material, z.T. mit hohen Bitraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ich denke am beste einfach vollste konfiguration. Besser dann noch von Premiere auf Final Cut Pro umsteigen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Machst du das Hobbymäßig oder eher Professionell?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Gäbe es sicher. ich würde sicherlich die höhere Grafikkarte nehmen. Das ist meiner Meinung nach wichtiger als die CPU Taktrate.

In deinem Fall würde ich aber noch 2 Wochen warten. Bald ist Keynote von Apple und es heisst es kommen MacBook Pro Updates.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 79
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 76

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Das heißt wenn ein neues am 05.06. vorgestellt wird hättest du es ab heute in ca einem Monat.
Mit was ist denn bei den neuen MBPs zu rechnen? Deutliche Features oder Leistungssteigerungen?
Oder bloß Schnickschnack wie die Touchbar (die ich mir gerne schenken würde, aber offensichtlich ist die bei den 15" immer dabei...)?
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Es ist eigentlich nur mit einer Leistungssteigerung zu rechnen da davon ausgegangen wird das ein neuer Prozessor eingebaut wird.
Eigentlich ein blöder Zeitpunkt, um ein neues Gerät anzuschaffen. Auch, weil ich mich mit der neuen Gerätegeneration nicht so ganz anfreunden kann. Aber haben wir wirklich Optionen?

Einen Drittanbieter wie Pro.Create gibt es bei MacBooks nicht zufällig?
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150