MacBook Pro extrem langsam geworden.

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Mit Apple File System in Sierra wird die 2012er Kiste ordentlich rennen. In dem Fall würde ich da gleich hochgehen. Just my 2 Cents, denn die Berichte über die Performance sind beachtlich.
 

MrAgain

Golden Delicious
Registriert
26.09.17
Beiträge
8
Wenn Du eh eine SSD nimmst, würde ich ausnahmsweise clean, wie so landläufig gesagt wird, installieren. So vermeidet man, das unverdauliche Reste komischer Programme stören.

Heißt, System neu auf die SSD, Daten manuell rauf. Dann hast Du Brain 2.0 mit Turbo 3.0 ️[/
Wenn Du eh eine SSD nimmst, würde ich ausnahmsweise clean, wie so landläufig gesagt wird, installieren. So vermeidet man, das unverdauliche Reste komischer Programme stören.

Heißt, System neu auf die SSD, Daten manuell rauf. Dann hast Du Brain 2.0 mit Turbo 3.0

Was meinst du mit "clean"?
Kann dir nicht folgen, mein Vorgehen wäre gewesen:
-jetztige Festplatte mit allen Inhalten auf die neue SSD klonen
- Alte raus
- Neue einbauen
- fertig?!?

Gibt es elegantere/saubere Wege?

Danke vorab!
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Ich denke mit "clean" meint @Balkenende eine komplette Neuinstallation und eben nicht das klonen der Festplatte.

macOS High Sierra neu installieren und dann nur die benötigten Daten vom Backup wieder zurückspielen
 

MrAgain

Golden Delicious
Registriert
26.09.17
Beiträge
8
Ich denke mit "clean" meint @Balkenende eine komplette Neuinstallation und eben nicht das klonen der Festplatte.

macOS High Sierra neu installieren und dann nur die benötigten Daten vom Backup wieder zurückspielen

Ok... Danke.
wenn ich auf der ssd OS X neu aufsetze, kann ich dann die benötigten Daten "einzeln" aus meinem Timemachine BackUp rüber spielen oder muss ich quasi vorher mal selektieren und benötigte Dokumente/Musik/etc. manuell woanders sichern und dann rüber ziehen?
Was passiert in der Variante mit Programmen wie bspw. MS office, etc, welche ich installiert habe?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
kann ich dann die benötigten Daten "einzeln" aus meinem Timemachine BackUp rüber spielen

Ja, kann man. Z.B. mit dem Finder. Bei der Variante Clean-Install empfiehlt es sich - wenn möglich - mindestens ein zweites Backup mit einer zweiten Methode auf einer separaten Festplatte anzulegen. Da du die alte HDD mit den Daten noch hast, ist es vielleicht nicht ganz so dringend, aber schaden wird das auf der anderen Seite auch nicht.

Was passiert in der Variante mit Programmen wie bspw. MS office, etc, welche ich installiert habe?

Wenn man wirlich "clean" bleiben will: alle Programme frisch "von der Quelle" installieren.
 
  • Like
Reaktionen: MrAgain

MrAgain

Golden Delicious
Registriert
26.09.17
Beiträge
8
Was dür ein Office ist es? Support von Office 2011 wird in wenigen Wochen im Oktober eingestellt. Zudem wird es unter HS möglicherweise Probleme geben.

Ja Office 2011... Wollte mir sowieso bald das neue holen und installieren, von daher kann ich temporär auch auf das 2011er verzichten.
Prio hat für mich vor allem, dass ich beim neu aufsetzen meine Mediathek (Musik, Videos, Fotos) - vor allem im Hinblick auf iTunes und mein iPhone - und eben Dokumente (Excel, Word, etc.) nicht verliere. Dies sollte halt quasi "normal" weiterlaufen.
Wenn sich das bspw. über einfaches Copy&Paste über den Finder regeln lässt, dann sehe ich da wirklich kein Problem das System neu aufzusetzen.
Lässt sich die Mediathek (iTunes Inhalte) aus dem TimeMachine Backup heraus auch anders holen, oder geht auch hier nur Copy&Paste?
Danke!
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Also ich habe das vor kurzem bei einem Bekannten auch so gemacht, der sein System mit "Helfern" verseucht hatte :)

Ich habe damals noch Sierra ganz frisch installiert und dann alle benötigten Programme frisch aus dem App Store geladen und installiert. Danach habe ich direkt auf das TimeMachine Backup via Finder zugegriffen und seine Fotos-Mediathek sowieso seine Dokumente zurückgespielt. Zur Sicherheit haben wir dann noch eine neue Festplatte als TM-Backup verwendet um ggf. noch später nochmals auf das alte backup Zugreifen zu können falls wir was vergessen haben.

Grüße

benny
 
  • Like
Reaktionen: MrAgain

malewitsch

Erdapfel
Registriert
18.10.17
Beiträge
2
Hallo
Ich hab mal eine Frage, da mein Macbook auch sehr langsam ist.
ISt das PRogramm Dr.Cleaner auch schadsoftware?
Besten Dank
 

malewitsch

Erdapfel
Registriert
18.10.17
Beiträge
2
Hey,
besten Dank für die Antwort.
ICh weiss, dass evt. irgendwo im Dschungel dieses Forums meine folgende Frage schon gestellt worden ist. Einerseits hab ich es nicht genauso gefunden, andererseits versteh ich oft nicht, was gemeint ist. Deshalb erlaube ich mir nochmals eine Frage zu stellen:

Mein Macbook, ca. 7 Jahre alt, wird immer langsamer und langsamer und langsamer.
ICh habe nicht endlos viel drauf, glaube ich.
Nun klappt oft die Verbindung zum INternet auch nich mehr. Wlan bei Smartphone klappt gut.
Was soll ich denn machen? alles auf eine externe HD tun, und dann?
Neu aufsetzen? Kann ich das easy selber machen?
Und, vielleicht blöde Frage, aber hat ein Laptop auch ein "Verfallsdatum" ? Ist er auch einfach mal zu alt? Was passiert denn mit den Jahren?

Besten Dank für die Antwort
 

clmavi12

Erdapfel
Registriert
03.12.17
Beiträge
2
Code:
EtreCheck version: 3.4.6 (460)

Report generated 2017-12-03 17:47:56

Download EtreCheck from https://etrecheck.com

Runtime: 9:15

Performance: Below Average



Click the [Lookup] links for more information from Apple Support Communities.

Click the [Details] links for more information about that line.

Click the [Clean up] link to delete unused files.



Problem: Computer is too slow



Hardware Information: ⓘ

    MacBook Pro (15-inch, Mid 2012)

    [Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]

    MacBook Pro - model: MacBookPro9,1

    1 2.3 GHz Intel Core i7 (i7-3615QM) CPU: 4-core

    4 GB RAM Upgradeable - [Instructions]

        BANK 0/DIMM0

            2 GB DDR3 1600 MHz ok

        BANK 1/DIMM0

            2 GB DDR3 1600 MHz ok

    Handoff/Airdrop2: supported

    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n

    Battery: Health = Normal - Cycle count = 823


Video Information: ⓘ

    Intel HD Graphics 4000 - VRAM: 1024 MB

        Color LCD 1440 x 900

    NVIDIA GeForce GT 650M - VRAM: 512 MB


Disk Information: ⓘ

    APPLE HDD TOSHIBA MK5065GSXF disk0: (500,11 GB) (Rotational)

    [Show SMART report]

        (disk0s1) <not mounted>  [EFI]: 210 MB

        (disk0s2) <not mounted>  [CoreStorage Container]: 499.25 GB

        (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB


    HL-DT-ST DVDRW  GS31N  ()


USB Information: ⓘ

    XHCI Root Hub SS Simulation

        Western Digital Elements 1078 1 TB

    EHCI Root Hub Simulation

        hub_device

            Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)

    EHCI Root Hub Simulation

        hub_device

            hub_device

                Apple Inc. BRCM20702 Hub

                    Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

                Apple Computer, Inc. IR Receiver

                Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad

    XHCI Root Hub USB 2.0 Simulation


Thunderbolt Information: ⓘ

    Apple Inc. thunderbolt_bus


Virtual disks: ⓘ

    Macintosh HD (disk1 - Journaled HFS+) /  [Startup]: 498.88 GB (189.91 GB free)

        Encrypted AES-XTS (Unlocked)

        Physical disk: disk0s2 499.25 GB Online



System Software: ⓘ

    OS X Yosemite 10.10.5 (14F2511) - Time since boot: about 4 days


Gatekeeper: ⓘ

    Mac App Store and identified developers


Clean up: ⓘ

    ~/Library/LaunchAgents/com.zeobit.MacKeeper.Helper.plist

        /Applications/MacKeeper.app/Contents/Resources/MacKeeper Helper.app/Contents/MacOS/MacKeeper Helper

        Executable not found!

    One orphan file found. [Clean up]


Kernel Extensions: ⓘ

        /Library/Extensions

    [loaded]    com.avira.kext.FileAccessControl (1.2.5 - SDK 10.9) [Lookup]



Startup Items: ⓘ

    HW_CreateNetwork: Path: /Library/StartupItems/HW_CreateNetwork

    HWPortDetect_driver: Path: /Library/StartupItems/HWPortDetect_driver

    Startup items no longer function in OS X Yosemite or later


System Launch Agents: ⓘ

    [not loaded]    5 Apple tasks

    [loaded]    142 Apple tasks

    [running]    43 Apple tasks

    [killed]    22 Apple tasks

    22 processes killed due to insufficient RAM


System Launch Daemons: ⓘ

    [not loaded]    47 Apple tasks

    [loaded]    134 Apple tasks

    [running]    60 Apple tasks

    [killed]    22 Apple tasks

    22 processes killed due to insufficient RAM


Launch Agents: ⓘ

    [loaded]    com.avira.antivirus.general.agent.plist (? 94ca9a28 6424f0aa - installed 2017-12-03) [Lookup]

    [loaded]    com.avira.antivirus.gjallarhorn.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-09-28) [Lookup]

    [loaded]    com.avira.antivirus.iris.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-09-28) [Lookup]

    [failed]    com.avira.antivirus.notifications.agent.plist (? 8b13021d 6424f0aa - installed 2017-12-03) [Lookup]

    [loaded]    com.avira.antivirus.odscan.default.plist (? 6c58e00a 6424f0aa - installed 2017-12-03) [Lookup]

    [loaded]    com.avira.antivirus.scheduler.agent.plist (? 4b765eec 6424f0aa - installed 2017-12-03) [Lookup]

    [running]    com.avira.antivirus.systray.plist (? 9bf80dc3 7a7b22f4 - installed 2017-12-03) [Lookup]

    [loaded]    com.avira.antivirus.telemetry.agent.plist (? a4625078 6424f0aa - installed 2017-12-03) [Lookup]

    [loaded]    com.avira.antivirus.update.default.plist (? 7dca32a5 6424f0aa - installed 2017-12-03) [Lookup]

    [running]    com.avira.helper.avstats.plist (? cf66ea88 a28384e2 - installed 2017-09-28) [Lookup]

    [loaded]    com.avira.servicehub.license.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-09-28) [Lookup]

    [loaded]    com.avira.servicehub.license.poll.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-09-28) [Lookup]


Launch Daemons: ⓘ

    [failed]    com.adobe.fpsaud.plist (? 2afb3af7 6cf41d3c - installed 2016-04-16) [Lookup]

    [loaded]    com.avira.antivirus.dbcleaner.plist (? 223cb974 62a8855a - installed 2017-12-03) [Lookup]

    [running]    com.avira.helper.watchdox.plist (? e7e538d1 e163ec4c - installed 2017-12-03) [Lookup]

    [loaded]    com.microsoft.autoupdate.helper.plist (Microsoft Corporation - installed 2017-10-12) [Lookup]

    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist (? 6d8cb30e 8b29c3ef - installed 2012-04-02) [Lookup]


User Launch Agents: ⓘ

    [loaded]    com.adobe.ARM.[...].plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-10-04) [Lookup]

    [loaded]    com.apple.FolderActions.folders.plist (Shell Script 61e350f9 - installed 2017-09-08)

    [loaded]    com.dropbox.DropboxMacUpdate.agent.plist (Dropbox, Inc. - installed 2017-08-11) [Lookup]

    [failed]    com.zeobit.MacKeeper.Helper.plist (? e8df5e9a 0 - installed 2015-03-05) [Lookup] - /Applications/MacKeeper.app/Contents/Resources/MacKeeper Helper.app/Contents/MacOS/MacKeeper Helper: Executable not found!


User Login Items: ⓘ

    iTunesHelper    Programm (Apple, Inc. - installed 2017-11-03)

        (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

    Mail    Programm

        (/Applications/Mail.app)

    Dropbox    Programm

        (/Applications/Dropbox.app)

    AdobeResourceSynchronizer    Programm - Hidden

        (/Applications/Adobe Reader.app/Contents/Support/AdobeResourceSynchronizer.app)

    Photo Stream URL    SMLoginItem - Hidden (Apple, Inc. - installed 2015-03-21)

        (/Applications/iPhoto.app/Contents/Library/LoginItems/PhotoStreamAgent.app)


Internet Plug-ins: ⓘ

    FlashPlayer-10.6: 21.0.0.226 (installed 2016-04-22) [Lookup]

    QuickTime Plugin: 7.7.3 (installed 2017-08-02)

    AdobePDFViewerNPAPI: 11.0.22 (installed 2017-10-04) [Lookup]

    AdobePDFViewer: 11.0.22 (installed 2017-10-04) [Lookup]

    Flash Player: 21.0.0.226 (installed 2016-04-22) Outdated! Update

    Default Browser: 600 (installed 2015-08-30)

    SharePointBrowserPlugin: 14.7.7 (installed 2017-10-30) [Lookup]

    Silverlight: 5.1.50901.0 (installed 2016-10-25) [Lookup]



User internet Plug-ins: ⓘ

    Picasa: 1.0 (installed 2013-08-27) [Lookup]



Safari Extensions: ⓘ

    iGraal Toolbar - iGraal - http://www.igraal.com/ (installed 2015-03-27)


3rd Party Preference Panes: ⓘ

    Flash Player (installed 2016-04-16) [Lookup]


Time Machine: ⓘ

    Skip System Files: NO

    Mobile backups: OFF

    Auto backup: NO - Auto backup turned off

    Volumes being backed up:

        Macintosh HD: Disk size: 498.88 GB Disk used: 308.97 GB

    Destinations:

        Ohne Titel [Local]

        Total size: 0 B

        Total number of backups: 0

        Oldest backup: -

        Last backup: -

        Size of backup disk: Too small

            Backup size 0 B < (Disk used 308.97 GB X 3)


Top Processes by CPU: ⓘ

        6%       WindowServer

        4%       mdworker

        4%       mdworker

        3%       kernel_task

        1%       systemstatsd


Top Processes by Memory: ⓘ

    826 MB        kernel_task

    69 MB         com.apple.WebKit.WebContent

    62 MB         Safari

    41 MB         com.apple.WebKit.WebContent

    30 MB         WindowServer


Top Processes by Energy Use: ⓘ

      7.32    WindowServer

      3.64    avguard-ondemand-mgmt

      2.02    Mail

      0.96    com.apple.WebKit.WebContent


Virtual Memory Information: ⓘ

    1.02 GB       Available RAM

    257 MB        Free RAM

    2.98 GB       Used RAM

    790 MB        Cached files

    2.77 GB       Swap Used



Diagnostics Events (last 3 days for minor events): ⓘ

    2017-12-02 11:39:16    Firefox.app Hang [Open]

    2017-11-29 21:22:44    Last shutdown cause: -60 - Corrupt filesystem

    2017-11-15 21:54:22    Kernel Panic [Open] [Details]

        3rd Party Kernel Extensions:

                com.avira.kext.FileAccessControl    1.2.5 (addr 0xffffff7f8bffe000, size 36864)

                com.avira.kext.FileAccessControl    1.2.5
Wie bekomme ich jetzt hin, dass mein Laptop wieder schnell wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

clmavi12

Erdapfel
Registriert
03.12.17
Beiträge
2
Danke, ich finde aber bei meinem Programmen Mackeeper nicht. Wie finde ich das System auf meinem Computer?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@clmavi12 Bin im Moment nicht am Mac und deshalb etwas eingschränkt im zitieren und im Logfile zusammensuchen. Habe die Moderaton gebeten dein Etreckeck in Code-Tgas zu packen. Wird dann übersichtlicher.
 
  • Like
Reaktionen: clmavi12

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Danke, ich finde aber bei meinem Programmen Mackeeper nicht. Wie finde ich das System auf meinem Computer?

Für beides sollten sich mit der Suchmaschine deiner Wahl Anleitungen im Netz finden lassen. Mit einem simplen "in den Papierkorb ziehen" ist es bei beiden nicht getan. Bzgl. Avira findet sich wahrscheinlich auch etwas auf der Seite des Herstellers.
 

Tim271

Granny Smith
Registriert
09.10.10
Beiträge
17
Hallo zusammen, mein MacBook ist auch sehr langsam. SAT1 Ball rollt ewig und auch die Programm springen im Dock. Hier mein Bericht. Würde mich riesig über eure Hilfe freuen, bin nicht so der Experte mit Hinweisen welche Verbesserungen ich vornehmen kann.

Danke


EtreCheck version: 3.4.6 (460)

Report generated 2017-12-10 17:57:03

Download EtreCheck from http://etrecheck.com

Runtime: 15:58

Performance: Poor



Click the [Lookup] links for more information from Apple Support Communities.

Click the [Details] links for more information about that line.

Click the [Remove/Report] links to remove adware or update the whitelist of legitimate software.

Click the [Clean up] link to delete unused files.



Problem: Computer is too slow



Hardware Information:

MacBook Pro (13-inch, Mid 2010)

[Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]

MacBook Pro - model: MacBookPro7,1

1 2,4 GHz Intel Core 2 Duo (Duo) CPU: 2-core

4 GB RAM Upgradeable - [Instructions]

BANK 0/DIMM0

2 GB DDR3 1067 MHz ok

BANK 1/DIMM0

2 GB DDR3 1067 MHz ok

Handoff/Airdrop2: not supported

Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n

Battery: Health = Replace Soon - Cycle count = 1373


Video Information:

NVIDIA GeForce 320M - VRAM: 256 MB

Color LCD 1280 x 800


Disk Information:

ST9250315ASG disk0: (250,06 GB) (Rotational)

[Show SMART report]

EFI (disk0s1 - MS-DOS FAT32) <not mounted> [EFI]: 210 MB

Macintosh HD (disk0s2 - Journaled HFS+) / [Startup]: 249.20 GB (103.76 GB free)

Recovery HD (disk0s3 - Journaled HFS+) <not mounted> [Recovery]: 650 MB


MATSHITADVD-R UJ-898 ()


USB Information:

USBBus

Apple Inc. BRCM2046 Hub

Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Apple Computer, Inc. IR Receiver

Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad

USBBus

USB20Bus

Apple Inc. Built-in iSight

USB20Bus

Apple Card Reader


System Software:

Operating system information not found!


Possible adware:

Adware: /Library/LaunchDaemons/com.MyMacUpdater.agent.plist

Unknown file: /System/Library/LaunchAgents/com.apple.FTCleanup.plist

/bin/sh -c if [ "$HOME" == "/System" ]; then exit 0; fi; if [ -f "$HOME/Library/LaunchAgents/com.apple.imagent.plist" ] ; then launchctl unload -wF ~/Library/LaunchAgents/com.apple.imagent.plist ; launchctl load -wF /System/Library/LaunchAgents/com.apple.imagent.plist ; fi ; if [ -f "$HOME/Library/LaunchAgents/com.apple.apsd-ft.plist" ] ; then launchctl unload -wF -S Aqua ~/Library/LaunchAgents/com.apple.apsd-ft.plist; fi ; if [ -f "$HOME/Library/LaunchAgents/com.apple.marcoagent.plist" ] ; then launchctl unload -wF ~/Library/LaunchAgents/com.apple.marcoagent.plist ; launchctl load -wF /System/Library/LaunchAgents/com.apple.marcoagent.plist ; fi ; if [ -f "$HOME/Library/LaunchAgents/com.apple.FTMonitor.plist" ] ; then launchctl unload -wF ~/Library/LaunchAgents/com.apple.FTMonitor.plist ; fi ;

Unknown file: /System/Library/LaunchAgents/com.apple.SafariBookmarksSyncAgent.plist

/System/Library/CoreServices/SafariSupport.bundle/Contents/MacOS/SafariBookmarksSyncAgent

Adware: ~/Library/LaunchAgents/com.pcv.hlpramcn.plist

Adware: ~/Library/LaunchAgents/com.previewmac.world.update.plist

5 possible adware files found. [Remove/Report]


Clean up:

/Library/LaunchAgents/com.cisco.anyconnect.gui.plist

open --wait-apps /Applications/Cisco/Cisco AnyConnect Secure Mobility Client.app

Executable not found!

/Library/LaunchDaemons/com.MyCouponize.agent.plist

/Applications/MyCouponize/MyCouponize -guid 27764954863707772 -source mm-1738 -brand MyCouponize -dt 1506100065 -home ~ -tracking_url http:/events.mycouponizemac.com

Executable not found!

/Library/LaunchDaemons/com.MyMacUpdater.agent.plist

/Applications/MyMacUpdater/MyMacUpdater -guid 27764954863707772 -source mm-1738 -url http:/request.macmymacupdater.com/macCheckForUpdates -brand MyMacUpdater -current_version 1000

Executable not found!

/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.airplaydiagnostics.server.mac.plist

/AppleInternal/Applications/AirPlayDiagnostics.app/Contents/Resources/AirPlayDiagnosticsServer

Executable not found!

~/Library/LaunchAgents/com.apple.CSConfigDotMacCert-[redacted]@me.com-SharedServices.Agent.plist

/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/OSServices.framework/Versions/A/Support/CSConfigDotMacCert -l ~/Library/Logs/CSConfigDotMacCert.log -u [redacted]@me.com -t SharedServices -s

Executable not found!

~/Library/LaunchAgents/com.pcv.hlpramcn.plist

~/Library/Application Support/amc/helperamc.app/Contents/MacOS/helperamc

Executable not found!

~/Library/LaunchAgents/com.previewmac.world.update.plist

~/Library/Application Support/previewmac/previewmac.app/Contents/MacOS/Installer -evnt agnt -oprID 80861039|00351|1000025|1|1|1|0|4398a845b|14092017|07805217|MTU2|U2FmZVNlYXJjaEZpbmRlcg==|REU=|R2VybWFueQ==|R29vZ2xl -dBrowser Safari

Executable not found!

7 orphan files found. [Clean up]


Kernel Extensions:

/Library/Extensions

[loaded] com.avira.kext.FileAccessControl (1.2.5 - SDK 10.9) [Lookup]



/System/Library/Extensions

[not loaded] com.cisco.kext.acsock (1.1.0 - SDK 10.0) [Lookup]



Startup Items:

ParallelsDesktopTransporter: Path: /Library/StartupItems/ParallelsDesktopTransporter

Startup items no longer function in OS X Yosemite or later


System Launch Agents:

[running] com.apple.SafariBookmarksSyncAgent.plist (? 5da03215 d95ec41 - installed 2017-12-09)

[not loaded] 7 Apple tasks

[loaded] 191 Apple tasks

[running] 86 Apple tasks


System Launch Daemons:

[loaded] com.apple.airplaydiagnostics.server.mac.plist (? ? ? - installed 2016-08-05) - /AppleInternal/Applications/AirPlayDiagnostics.app/Contents/Resources/AirPlayDiagnosticsServer: Executable not found!

[not loaded] 40 Apple tasks

[loaded] 178 Apple tasks

[running] 99 Apple tasks


Launch Agents:

[loaded] com.avira.antivirus.general.agent.plist (? 94ca9a28 6424f0aa - installed 2017-12-10) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.gjallarhorn.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-09-25) [Lookup]

[not loaded] com.avira.antivirus.iris.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-09-25) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.notifications.agent.plist (? 8b13021d 6424f0aa - installed 2017-12-10) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.odscan.default.plist (? 576147b3 6424f0aa - installed 2017-12-10) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.scheduler.agent.plist (? 4b765eec 6424f0aa - installed 2017-12-10) [Lookup]

[running] com.avira.antivirus.systray.plist (? 9bf80dc3 7a7b22f4 - installed 2017-12-10) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.telemetry.agent.plist (? a4625078 6424f0aa - installed 2017-12-10) [Lookup]

[loaded] com.avira.antivirus.update.default.plist (? 7dca32a5 6424f0aa - installed 2017-12-10) [Lookup]

[running] com.avira.helper.avstats.plist (? cf66ea88 a28384e2 - installed 2017-09-25) [Lookup]

[loaded] com.avira.servicehub.license.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-09-04) [Lookup]

[loaded] com.avira.servicehub.license.poll.plist (Avira Operations GmbH & Co. KG - installed 2017-09-04) [Lookup]

[loaded] com.cisco.anyconnect.gui.plist (? 40bd3462 0 - installed 2012-04-23) [Lookup] - /Applications/Cisco/Cisco AnyConnect Secure Mobility Client.app: Executable not found!


Launch Daemons:

[failed] com.MyCouponize.agent.plist (? 6034714d 0 - installed 2017-09-22) [Lookup] - /Applications/MyCouponize/MyCouponize: Executable not found!

[failed] com.MyMacUpdater.agent.plist (? a148619e 0 - installed 2017-09-22) Adware! [Remove/Report]

[loaded] com.adobe.fpsaud.plist (? 2afb3af7 defea098 - installed 2017-10-26) [Lookup]

[failed] com.avira.antivirus.dbcleaner.plist (? 223cb974 62a8855a - installed 2017-12-10) [Lookup]

[running] com.avira.helper.watchdox.plist (? e7e538d1 e163ec4c - installed 2017-12-10) [Lookup]

[running] com.cisco.anyconnect.vpnagentd.plist (? 6ff0b51f 6fa62142 - installed 2012-04-23) [Lookup]

[loaded] com.microsoft.office.licensing.helper.plist (? 6d8cb30e afb3bef0 - installed 2010-08-31) [Lookup]


User Launch Agents:

[loaded] com.adobe.ARM.[...].plist (? c8cc50de 796f4462 - installed 2017-11-10) [Lookup]

[failed] com.apple.CSConfigDotMacCert-[redacted]@me.com-SharedServices.Agent.plist (? ? ? - installed 2010-10-16) - /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/OSServices.framework/Versions/A/Support/CSConfigDotMacCert: Executable not found!

[loaded] com.dropbox.DropboxMacUpdate.agent.plist (Dropbox, Inc. - installed 2017-08-11) [Lookup]

[failed] com.pcv.hlpramcn.plist (? 965afc41 0 - installed 2017-09-25) Adware! [Remove/Report]

[loaded] com.previewmac.world.update.plist (? bc19d18d 0 - installed 2017-09-25) Adware! [Remove/Report]

[running] com.spotify.webhelper.plist (Spotify - installed 2017-12-10) [Lookup]


User Login Items:

AdobeResourceSynchronizer Programm - Hidden

(/Applications/Adobe Reader.app/Contents/Support/AdobeResourceSynchronizer.app)

Spotify Programm - Hidden

(/Applications/Spotify.app)

Dropbox Programm

(/Applications/Dropbox.app)

Advanced Mac Cleaner Programm

(~/.Trash/Advanced Mac Cleaner.app)


Internet Plug-ins:

Flip4Mac WMV Plugin: 2.4.4.2 (installed 2012-07-04) [Lookup]

FlashPlayer-10.6: 27.0.0.187 (installed 2017-11-15) [Lookup]

QuickTime Plugin: 7.7.3 (installed 2017-11-10)

AdobePDFViewerNPAPI: 11.0.22 (installed 2017-11-10) [Lookup]

AdobePDFViewer: 11.0.22 (installed 2017-11-10) [Lookup]

Flash Player: 27.0.0.187 (installed 2017-11-15) [Lookup]

NP_2020Player_IKEA: 5.0.94.1 (installed 2012-09-28) [Lookup]

SharePointBrowserPlugin: 14.0.0 (installed 2011-05-26) [Lookup]

Silverlight: 5.1.41212.0 (installed 2016-01-26) [Lookup]

iPhotoPhotocast: 7.0 (installed 2010-11-07)



3rd Party Preference Panes:

Flash Player (installed 2017-10-26) [Lookup]

Flip4Mac WMV (installed 2012-05-16) [Lookup]

MacFUSE (installed 2008-12-19) [Lookup]


Time Machine:

Time Machine information requires OS X 10.8 "Mountain Lion" or later.



Top Processes by CPU:

34% Spotify Helper

21% savapi

20% kernel_task

8% WindowServer

7% com.apple.WebKit.WebContent


Top Processes by Memory:

549 MB savapi

442 MB kernel_task

288 MB com.apple.WebKit.WebContent

201 MB avbackendproxy

172 MB avguard.bin


Virtual Memory Information:

1.32 GB Available RAM

556 MB Free RAM

2.68 GB Used RAM

795 MB Cached files

48 MB Swap Used


Software installs (last 30 days):

Adobe Flash Player: (installed 2017-11-15)



Install information may not be complete.


Diagnostics Events (last 3 days for minor events):

2017-12-10 17:33:03 Last shutdown cause: 3 - Hard shutdown
 
Zuletzt bearbeitet: