• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro erkennt manche Geräte über USB nicht mehr

heks_one

Golden Delicious
Registriert
06.02.15
Beiträge
6
Hi Zusammen

Ich habe an meinem Macbook Pro immer via USB meine Kamera (Canon EOS 5D MK2, Software: Canon Utilities) und über den Thunderbolt/Miniport einen externen Monitor eingesteckt gehabt. So konnte ich während dem Fotos schießen die Bilder direkt über den Rechner auf den externen Bildschirm schicken und live sehen, was ich da eigentlich treibe. Das war toll. Seit geraumer Zeit allerdings, erkennt mein Macbook die Kamera nicht mehr und auch den Bildschirm nicht mehr. Andere Dinge, wie zB ein Kartenlesegerät oder eine externe Festplatte, erkennt das Macbook über die selben USB Ports ohne Probleme. Nur auf die Kamera und den Bildschirm scheint mein Macbook keine Lust mehr zu haben.

Ich muss nun diese Funktionen allerdings wieder nutzen können. Das Daumenkino auf der Kamera macht mir kein Spaß und am Anfang hat ja alles wunderbar funktioniert. Ich kann mir auch gar nicht erklären, warum es nicht mehr geht. Es scheint mir, als wäre die Funktion vom einen auf den anderen Tag einfach weggefallen.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler vielleicht liegen könnte? Und jemand vielleicht einen Ratschlag, wie ich das selbst wieder kurzfristig beheben könnte?

Die Daten des MacBooks:

OS X Yosemite
Version 10.10

MacBook Pro (15 Zoll, Anfang 2011)
Prozessor: 2GHz Intel Core i7
Speicher: 4GB 1333 MHz DD3
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 384 MB

Ich danke Euch schonmal vielmals!
Sascha
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
...oder den Hardwaretest laufen lassen...