• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MAcbook Pro erkennt externen Monitor ab und zu nicht

deejay

Gala
Registriert
08.08.14
Beiträge
49
Hallo zusammen,


mein Macbook erkennt meinen Monitor ab und zu nicht. Ich muss dann das Macbook immer neu starten. Hin und wieder auch mehrmals.


Oft auch nach dem Standby-Betrieb findet er den Monitor nicht. Außerdem habe ich das Problem, dass das Macbook oftmals im Standby-Betrieb über Nacht leer ist, sich also von alleine wieder gestartet hat.


Hat jemand Ratschläge für mich? Früher hatte ich damit keine Probleme, als ich keine Updates (Betriebssystem) gemacht habe.


MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012)

Version 10.12.6

2,5 GHz Intel Core i5

16 GB 1600 MHz DDR3

Intel HD Graphics 4000 1536 MB



Monitor Asus MX299

Mini Displayport auf Displayport
 

deejay

Gala
Registriert
08.08.14
Beiträge
49
Hat keiner eine Idee? Hab ich was falsch gemacht?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Außerdem habe ich das Problem, dass das Macbook oftmals im Standby-Betrieb über Nacht leer ist, sich also von alleine wieder gestartet hat.
Bei dem Alter könnte der Akku verschlissen sein. Was sagt denn die Statusanzeige?
 

deejay

Gala
Registriert
08.08.14
Beiträge
49
Der Akku sagt:
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 1211
Zustand: Gut

Aber ich benutze das MacBook nur mit Ladekabel.