• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Early 2011 funktioniert aufeinmal nicht mehr richtig

Lotta

Erdapfel
Registriert
13.08.13
Beiträge
4
Hallo,
Ich bin total verzweifelt und habe bevor ich dieses Thema erstellt habe, auch die Suche befragt und Tips befolgt.

Vor etwa einer Woche fing es damit an, dass aufeinmal angezeigt wurde, dass keine Batterie vorhanden wäre. Das änderte sich aber immer mal wieder und so erkennt er den Akku nur noch sporadisch.
ein paar Tage danach funktionierte das Touchpad aufeinmal nicht mehr richtig. Zog immer zu seiner Seite klickte usw. Aber auch das ging aufeinmal von selber weg, kam aber im Gegensatz zum Akku bisher nicht nochmal wieder.

Heute wurde das Macbook aufeinmal sehr langsam. Zunächst nur bei Safari und Firefox, deshalb dachte ich es wäre meine Internetverbindung.
Allerdings lief das Internet am iphone und am Kindle ganz normal.
Dann fing es an, dass es bis zu einer Minute dauerte bis ein Program geöffnet oder geschlossen werden konnte.

Ich hab dann hier etwas gelesen und habe den Flash Player installiert und die Rechte repariert. Ich habe die Festplatte überprüft und zu guter letzt den Hardwaretest durchlaufen lassen (den ausführlichen) Dort wurde nichts gefunden.

Was kann das sein? Was kann ich noch versuchen? Ich bin etwas verzweifelt, weil ich bis auf mein Macbook mittlerweile keinen Desktop PC habe und ihn so dringend benötige

LG
 

Lotta

Erdapfel
Registriert
13.08.13
Beiträge
4
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort
Das Problem besteht leider noch. Hier der EtreCheck
Hardware Information: MacBook Pro (15-inch, Early 2011)
MacBook Pro - model: MacBookPro8,2
1 2 GHz Intel Core i7 CPU: 4 cores
4 GB RAM


Video Information:
Intel HD Graphics 3000 - VRAM: 384 MB
AMD Radeon HD 6490M - VRAM: 256 MB


System Software:
OS X 10.8.4 (12E55) - Uptime: 0 days 0:4:30


Disk Information:
ST9500325ASG disk0 : (500,11 GB)
disk0s1 (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB
Macintosh HD (disk0s2) /: 499,25 GB (111,34 GB free)
Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB


MATSHITADVD-R UJ-898


USB Information:
Apple Computer, Inc. IR Receiver


Apple Inc. BRCM2070 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller


Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad


Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)


FireWire Information:


Thunderbolt Information:
Apple Inc. thunderbolt_bus


Kernel Extensions:


Problem System Launch Daemons:


Problem System Launch Agents:


Launch Daemons:
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist
[loaded] com.google.keystone.daemon.plist
[loaded] com.microsoft.office.licensing.helper.plist


Launch Agents:
[loaded] com.google.keystone.agent.plist


User Launch Agents:
[failed] com.apple.CSConfigDotMacCert-[redacted]@me.com-SharedServices.Agent.plist


User Login Items:
iTunesHelper
BetterTouchTool
Mail
Android File Transfer Agent


3rd Party Preference Panes:
Flash Player
Growl
Java


Internet Plug-ins:
DirectorShockwave.plugin
Flash Player.plugin
FlashPlayer-10.6.plugin
iPhotoPhotocast.plugin
JavaAppletPlugin.plugin
QuickTime Plugin.plugin
SharePointBrowserPlugin.plugin


User Internet Plug-ins:


Bad Fonts:
None


Top Processes by CPU:
25% PluginProcess
9% Safari
8% WindowServer
6% EtreCheck
4% hidd
2% BetterTouchTool
1% ps
0% cookied
0% configd
0% coreservicesd


Top Processes by Memory:
274 MB PluginProcess
246 MB WebProcess
233 MB Safari
70 MB mds
45 MB WindowServer
45 MB Mail
29 MB Dock
25 MB CalendarAgent
25 MB NotificationCenter
20 MB coreservicesd


Virtual Memory Statistics
1.68 GB Free RAM
1.38 GB Active RAM
102 MB Inactive RAM
856 MB Wired RAM
202 MB Page-ins
0 B Page-outs


Der Flashplayer ist aus irgendeinem Grund scheinbar aber doch noch drauf. Vielleicht ist es wichtig dazu zu sagen, dass mein originales Netzkabel leider defekt ist und ich nun ein anderes nutze seit etwa einem Jahr
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Das sieht alles wirklich gut aus. Erstmal nichts wirklich Auffälliges zu sehen.

Dann könntest Du zur Sicherheit noch einen neuen User anlegen und prüfen, ob dort auch das Problem besteht.
 

Lotta

Erdapfel
Registriert
13.08.13
Beiträge
4
Habe das mit dem neuen User probiert. Aber dort ist es genauso. Ich habe auch nochmal geschaut wie voll meine Festplatte ist. Ich habe noch 110GB frei. Das er so langsam ist trat heute auch einfach so ganz plötzlich auf. Am schlimmsten ist es wirklich bei Safari.
Wenn ich auf einer Seite wie hier bin geht es noch, aber z.b im Brwosergame geht gar nichts mehr.
Wenn er nicht auch in anderen Programmen so langsam wäre, hätte ich echt auf die Internetverbindung getippt, wie gesagt beim iphone und kindle abe ganz normal schnell. Der Akku könnte ja vielleicht wirklich kaputt sein bzw. einen Wackelkontakt haben, denn sporadisch funktioniert er ja. Wie oben schonmal erwähnt habe ich zur Zeit kein Originalkabel.

Kann es noch andere Gründe haben??

Danke für die Geduld, ich kenne mich wirklich nicht gut aus. Hatte in der ganzen Zeit noch nie ein Problem mit meinem Macbook
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Hmmm, wenn ich nicht irre, taktet der Prozessor ja runter, wenn er denkt, er wird ohne Akku betrieben. Das könnte erklären, warum er langsamer wird. Und die Lade-/Akkusteuerelektronik kann durchaus einen Knacks wegbekommen haben, so dass der "Wackelkontakt" am Akku die Wurzel des Problems sein könnte. Hast Du eine autorisierte Apple-Werkstatt in der Nähe?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
hast Du auf dem Router bzw. dem WLAN-Accesspoint kürzlich etwas geändert? Z.B. den 300Megabit/s-Modus aktiviert? Router schon einmal neugestartet?
 

Lotta

Erdapfel
Registriert
13.08.13
Beiträge
4
Ohje mit der Werkstatt muss ich mich mal erkundigen. Schätze aber mal, dass das nicht mehr in die Garantie fallen würde.
Ist sowas teuer, oder kann man sich davon im Prinzip schon wieder nen neuen holen? (Hatte das beim iPhone und hab ich riesig geärgert)

Am Router habe ich vor ein paar Tagen schon etwas geändert. Allerdings nur das wlanpasswort. Und zu dem Zeitpunkt als die Probleme auftraten war ich nichtmal zuhause, sondern bei meiner Mutter im Netz.

Komischerweise sind die Programme heute etwas schneller. Außer Safari!! Aber nicht besonders die Ladezeit der Webseiten sondern alles. z.B wenn ich oben auf meine Lesezeichen oder die Chronik möchte. Je Grafischer eine Seite ist, je schlmmer wird das Problem. Da dauert dann eine Mausbewegung über 10cm mal eben 3 Minuten
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Anders gefragt, gibt es denn einen zeitlichen Zusammenhang zwischen "der Akku wird nicht erkannt" und "der Rechner wird langsam", oder passiert das unabhängig voneinander?

Die normale Garantie dürfte nicht mehr greifen, hast Du einen Apple Care-Plan?