• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro defekt?

Vinylkratzer

Erdapfel
Registriert
17.04.14
Beiträge
1
Hallo Leute,
Habe seit kurzen ein gebrauchtes MacBook Pro 13 inch aus 2009 erhalten, es hieß das die CD festhängt und er nicht bootet.
Die Probleme konnte ich lösen, doch nun als ich OSX 10.5 installiert habe merke ich das trotz neuem RAM 8GB und SSD Festplatte sehr langsam ist und alleine zum hochfahren 10 min brauch. Wenn er dann einmal da is verarbeitet er genauso lange.
Als ich dann Snow Leopard installieren wollte wird er trotz voller Prozent anzeige nicht fertig und zeigt im installprotokoll Fehler an.
Was könnte denn haben?
Mit freundlichen Grüßen Felix
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Eine Ferndiagnose zu erstellen ist natürlich alles andere wie hilfreich. Aber die Symptome könnten auf eine Festplatte hindeuten, die in den letzten Zügen liegt. Wenn sich das Book noch starten lässt kannst dir doch mal den SMART-Status der HDD ansehen, indem du im Festplatten-Dienstprogramm auf die Zeile mit dem Festplattentyp klickst und dann auf Information gehst. Falls das nicht geht und du über ein externes Laufwerk verfügst kannst du auch mal testweise eine Systeminstallation auf das externe Laufwerk machen und von dem booten.

MACaerer
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wenn Du die Original DVD besitzt, dann würde ich mal eine Hardwaretest machen, vielleicht ist was mit dem Board oder so o_O