• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Bildschirm schwarz, Gong gongt

  • Ersteller Mitglied 161554
  • Erstellt am

Mitglied 161554

Gast
Hallo zusammen,

mir ist leider am Donnerstagabend mein MacBook Pro (2011) kaputt gegangen. Konkret, ich sehe nichts mehr. Das Display bleibt dunkel, auch ein extern angeschlossenes bekommt kein Signal. Nach dem Starten kommt der typische Gong und danach passiert leider nichts mehr.
Zuerst dachte ich an das aktuell viel diskutierte Problem dieser Baureihe und das kostenlose Austauschprogramm. Das Ding ist aber, dass die Tastatur auch auf keinerlei Eingaben reagiert. Die Feststelltaste leuchtet nicht grün und auch die Tastenkombination für den PRAM-Reset oder wie das heißt, funktioniert nicht.
Hat einer von euch eine Ahnung, was es sein könnte?

Danke + schönes Wochenende!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wasserschaden? :cool:
Aber vermutlich ist deine Grafikkarte kaputt. Dass die Tastatur nicht funktioniert, erkläre ich mir damit, dass der Mac gar nicht gestartet ist.
Du kanns auch noch einen SMC Reset machen. Danach erholt sich der Mac oft.
 

Mitglied 161554

Gast
Ein SMC Reset hat leider nichts gebracht. Und ein Wasserschaden schließe ich auch aus, da das MacBook nur im Notebookständer im Büro steht.

Das ist ja das komische. Wenn die Grafikkarte kaputt ist, wieso startet der Mac gar nicht erst?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Weil ein Computer, egal ob Windows oder Mac, zuerst ein Test durchläuft.

Schlägt dieser fehl, startet der PC nicht um Folgeschäden auszuschließen.
 

Mitglied 161554

Gast
Okay, danke euch. Habe jetzt einen Termin im AppleStore gemacht. Vielleicht ist es ja doch der 2011er-Fehler und sie reparieren es kostenlos.