• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro]Apfel scheint bei ausgeschaltetem Display durch

speed3vil

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe vor einer Woche mein MacBook Pro 13" mit 2,66 GHz aus dem Apple Online Store erhalten. Bin von Windows umgestiegen und somit ein Neuling, finde mich aber gut zurecht und bin (eigentlich) auch rundum zufrieden.

Nur etwas fällt mir auf, und ich wollte mich erkundigen ob dies normal bzw. ein Reklamationsgrund ist.

Und zwar scheint der Glasapfel auf der Rückseite durch, wenn ich am Schreibtisch sitze. Das fällt nur auf, wenn das MacBook aus , das Display also komplett schwarz ist. Vor meinem Schreibtisch befindet sich direkt ein Fenster, deshalb vermute ich dass es sich um einen "Durchschein-Effekt" handelt, nachdem ich erst annahm, der Apfel wäre in's Display "gebrannt".

Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Hat das noch jemand beobachtet? Weil ich ansonsten, wenn es sich nicht um eine normale Geschichte handelt, natürlich gerne Nutzen von meiner 14 Tägigen Rückgabefrist machen würde.

Danke im voraus,
Tim
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ja ist normal. Somit wird der Apfel durch die Display Hintergrundbeleuchtung angestrahlt. Ist alles so gewollt und völlig in Ordnung:)
 

speed3vil

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
10
Durch die Displayhintergrundbeleuchtung? Das Display ist ja aus, und der Apfel ist schemenhaft auf dem schwarzen Display zu erkennen. Das ist wirklich normal?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wenns dir doch 2 Leute bestätigen;) Es ist einfach offen, damit durch die LED-Hintergrundbeleuchtung vom Display der Apfel auch mit angestrahlt wird.
 

speed3vil

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
10
Super, danke für die Antworten. Hatte sowas schon vermutet, nur wollte bei so einem teuren Stück Technik auf Nummer sicher gehen. :)

Schönen Tag noch,
Tim