• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro als WiFi Hotspot einrichten... ?

gerchris

Erdapfel
Registriert
02.03.15
Beiträge
1
Hallo Apfeltalk-Community,
vor einiger Zeit habe ich mit ein MBA 2014 angelegt. Zur Zeit habe ich einen Thunderbolt-LAN-Adapter über den ich einen WLAN-Hotspot errichte. Jetzt möchte ich aber einen zweiten Bildschirm anschließen. Dazu habe ich ein Thunderbolt-HDMI-Adapter. Da aber nur ein Thunderboltanschluss vorhanden ist, kann ich entweder Lan oder HDMI anschließen. Da ich kein WLAN habe und immer mit Handy und Ipad über den Hotspot des MB in Internet gehe, möchte ich gerne wissen, ob man auch mit einem USB-LAN-Adapter einen WLAN-Hotspot errichten kann, oder ob dies nur unter Verwendung eines Thunderboltanschlusses geht.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit oder nutzt schon einen USB-LAN-Adapter und einen Thunderbolt-HDMI-Adapter gleichzeitig.
Danke für eure Meldungen
 

Mitglied 25554

Gast
Meiner Meinung nach gehts auch per USB-Ethernet, dann aber eben kein Gigabit-LAN. Zumindest funktionierte mein MBP zeitweise mit einem USB-LAN-Adapter, bis ich meinen Thunderbolt-Adapter bestellt hatte.