• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro & Air 2012 - Fragen & Antworten Thread

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ok, danke an euch beiden. Weil bei meinem Notebook kann man dieses sogenannte Throtheling nicht ausstellen :/. Dann freue ich noch umso mehr auf das MBP...noch bis Ende August und dann habe ich es endlich! :)

Edit: Hätte eine neue frage, kann das MBP 2,6GHz mit der 1GB Grafikkarte problemlos 4k Videos abspielen?

http://www.youtube.com/watch?v=t56ooXC9VmY

Als Beispiel der Trailer dort :)
 
Zuletzt bearbeitet:

zig79

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
10
hallo,
bei meinem neuen macbook pro 15 kratzt der sound ziemlich extrem. aufgefallen ist mir das bei einigen youtube musikvideos. bei spielen hatte ich bisher keine Probleme. verbaut apple wirklich so schlechte lautsprecher oder sind meine einfach defekt?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du bei Spielen keine Probleme hattest, dann sind die Lautsprecher auch nicht defekt. Denk doch mal nach.
 

zig79

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
10
Also lautsprecher waren defekt. War zwar nur bei bestimmten frequenzen hörber aber dann deutlich. bei meinem neuen macbook ist die klangqualität immer noch relativ bescheiden aber es funktioniert alles... :)
 

DigitalFlow

Golden Delicious
Registriert
06.08.12
Beiträge
8
Ok, danke an euch beiden. Weil bei meinem Notebook kann man dieses sogenannte Throtheling nicht ausstellen :/
Hoffe das ist jetzt nicht zu stark OffTopic, aber um dir zumindest bei dem Problem zu helfen:
Es exisitert ein BIOS Firmware Update für das W520, womit das Akkuthrotteling wohl abgeschwächt wird, hast du das neueste BIOS?.
Hatte bisher auch ein ThinkPad T420, hoffe aber noch diese Woche mein MacBook Air 2012 bestellen zu können, mir kribbelt es richtig in den Fingern :)
Gibt es da eigentlich nennenswerte Fehler nach denen ich bei einem Neugerät ausschau halten muss, um sicherzugehen dass ich ein fehlerfreies Gerät erhalten habe?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Vielen Dank :p Aber über den Windows Rechner mache ich mir nun keine Gedanken mehr...habe mir heute mein MacBook Pro 15" 2,6GHz mit HighRez Display bestellt :) Das wird dann irgendwann kommen und dann bin ich glücklich !
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Edit: Anscheinend war der alte Beitrag zu alt um ihn zu Bearbeiten ://

Sorry für Doppelpost, ich habe aus unerklärlichen Gründen hier keinen Edit Button gefunden. ( Also Mod habe erbarmen mit mir )



Ich wollte mal wissen ob das der CPU ist der im MacBook Pro 2012 2,6ghz Mid 2012 eingebaut ist, weil ein Freund meint das er sich das nicht vorstellen kann, aber die Benchmarks von MacRumors zeigen ca ähnliche Werte.
http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i7-3720QM+@+2.60GHz
Danke für eure hilfe.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
:-D Na, das ist ja klar. Dafür wird Dich auch nie jemand anzählen. :-D

Deine Beiträge editieren kannst Du nämlich nur 24 Stunden lang. Danach nicht mehr. Wir moppern nur, wenn man innerhalb von 'ner Dreiviertelstunde vier Beiträge postet, die dann ohne Beiträge anderer User dazwischen alle unmittelbar untereinanderstehen. Da sollte man dann bitteschön die "Bearbeiten"-Funktion benutzen, statt immer wieder neue Beiträge zu generieren. Und da funktioniert sie dann ja auch noch... ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ok Ok :p
Ja das ist mir neu - Kannte das aus anderen Foren nicht das die das so Handhaben.

Mit dem CPU weißt du auch nicht weiter ? Bin momentan ein wenig Ratlos!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Was ist denn so das empfehlens werteste Anti Viren Programm was man sich so auf den Mac machen könnte, am besten Umsonst - falls möglich.
 

Mitglied 39040

Gast
Das beste am Anti-Viren-Programm für den Mac ist, daß man KEINES benötigt – noch „umsonster“ geht's nicht!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Und wer´s nicht glauben will, der kann sich ClamX AV als Software-Sedativum installieren. Das schadet wenigstens nicht (im Gegensatz zu den anderen AV-Programmen) und ist sogar umsonst. Es findet das, was andere AV-Software auch findet - nichts.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ja ok, dass wusste ich nicht.
Trotzdem viele Dank!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo :)
Habe mal eine Frage, mal wieder :p. Wie kann ich den überprüfen ob alles mit meinen Mac stimmt ? Z.b ob ich Pixelfehler habe oder der Mac irgendwelche andere Probleme hat?

Habt ihr da irgendeine Check Routine wenn ihr euch einen neuen Mac kauft ?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wer suchet, der findet. Ich würde dir nicht empfehlen, das Gerät mit der Lupe nach Fehlern zu untersuchen, du wirst sehr wahrscheinlich irgendwelche Kleinigkeiten finden, die dich dann stören. Wenn du das Gerät online bestellst, dann hast du 2 Wochen lang Zeit das Gerät zu benutzen. Dann sollten dir schwerwiegende Fehler eigentlich auffallen.

Davon abgesehen gibt es den Apple Hardware Test:

http://support.apple.com/kb/HT2644?viewlocale=de_DE