• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2019: 13 vs 15?

Alfons88

Alkmene
Registriert
25.10.17
Beiträge
35
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein Macbook Pro kaufen und auch wenn ich bereits das 13er bestellt habe bin ich mir unsicher ob das die richtige Entscheidung ist oder ob ich lieber einen 15er nehmen soll da ich bereits ein iPad Pro 11 habe.

Einsetzen möchte ich ihn als einzigen PC und dabei für Office und Internet, kleinere Programme wie Steuererklärungen oder so und etwas Photoshop bei privaten Bildern. Ich nutze ihn ausschließlich privat und ich war bisher immer Windowsnutzer.

Es soll zwar ein Macbook sein und keim iMac da ich die nächsten 1,5 Jahre alle 4-8 Wochen meine Wohnung wechseln muss aus beruflichen Gründen aber da schwanke ich noch zwischen 13 und 15. Ich denke von der Performance dürfte es auch der 13er machen aber vom Display komfortabel wäre der 15er und wenn es später etwas ruhiger wird und mein rumgereise aufhört hab ich noch nen LG 27“ 4k-Monitor!

Was meint ihr?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann würde ich das 15er nehmen, Du setzt es ja zeitweise vermutlich auch zu Hause länger vor.
 

Alfons88

Alkmene
Registriert
25.10.17
Beiträge
35
Vielen Dank für die Antwort, aber ich habe mich nun doch für das 13er entschieden, da ich zu 95% eh nur Surfen, Mails schreiben, Office und sonstigen leichten Kram mache. Außerdem sehe ich abgesehen vom größeren Display wenig Mehrwert im 15er. Möglicherweise bin ich in einem halben Jahr auch wieder gesattelter und nutze ihn dann eh mit meinem 27"-4K an einem TB3-Hub und da ist dann doch die Portabilität und Leichtigkeit, ihn auf dem Bein auf dem Balkon zu nutzen wichtiger als ein halbes Jahr ein größeres Display nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
Ich würde auch immer zum 13er tendieren....

Mein Wunsch Setup ist ein solcher mit zwei externen Monitoren...
Zuhause maximale Bildschirmfläche....unterwegs mobil