• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 2018 hängt plötzlich: neustart nicht möglich, Bildschirm schwarz, Caps Lock funktioniert

DeeKayRoxx

Golden Delicious
Registriert
28.05.14
Beiträge
7
Hallo zusammen.
Meine Frau arbeitet am MacBook Pro 2018 13", steckt das Ladekabel ein und ist nebenbei am Handy.
Nach wenigen Minuten geht das Display aus und sie drückt direkt eine Taste auf der Tastatur.
Der Bildschirm bleibt schwarz, nichts geht mehr!
Mit dem ID Button lässt sich das MacBook NICHT herunterfahren.
Betätige ich die Caps Lock Taste, leuchtet die Taste. Drücke ich wieder, leuchtet sie nicht mehr.
Irgendwo reagiert der Mac also noch (!?).
Stecken wir das Ladekabel rein, ertönt das "Ladegeräusch", aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Habt ihr eine Idee, was wir tun können?
Sind aktuell auf Reisen und in Ecuador.
Garantie ist auf dem Macbook noch drauf, aber es gibt keinen Apple Store in Ecuador.

Gibt es irgendwie eine Lösung? Kennt jemand das Problem?
Wäre wirklich super, wenn ihr eine Idee/Lösung habt, da wir das Gerät hier grad dringend für die Arbeit benötigen!

Beste Grüße,
Daniel
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Drück mal den Ein-/Ausschalter (TouchID) mehrere Sekunden (5-10), dann sollte das MacBook Pro komplett aus gehen.
Dann erneut drücken und schauen, ob das Gerät wieder normal startet.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Mod-Info

Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@DeeKayRoxx) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. Wir löschen oder schließen den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und echo.park

DAENG

Erdapfel
Registriert
07.04.20
Beiträge
1
Ich hatte die gleiche Geschichte mit einem MacBookPro 2016 13" , in meinem Fall ist die Displaybeleuchtung ausgefallen.

Nach ein paar Neustartversuchen mit PRAM Reset etc. sah ich, dass etwas im Display angezeigt wird. (z.B. mit Lampe anleuchten). Nach einer (fast blinden) Anmeldung konnte ich ganz normal einen externen Monitor anschließen.

Es gibt eine offizielle Service-Aktion zu diesem Problem: