• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2018 BootCamp

Shiroukoji

Golden Delicious
Registriert
16.10.17
Beiträge
10
Hey,
ist mein erster Mac, der relativ neu erschienen ist. Kann es sein, dass es etwas dauert bis die BootCamp Treiber verfügbar sind. Aktuell bekomme ich eine Fehlermeldung das die Softwaredaten auf dem Updateserver nicht zur verfügung stehen.
Hat dahingehend jemand Erfahrung?
Danke!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Vielleicht mal den Support kontaktieren, die wissen wohl am ehesten über das neue Gerät bescheid.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Hardwaresupport ab September. Treiber nicht nur nicht halbgar, sondern gar nicht existent.

Also irgendwie habe ich das noch nie so schlimm gefunden. "Heiße Nadel" ist weniger schlimm.
 

MD7200

Idared
Registriert
02.11.14
Beiträge
25
Hast du Bootcamp mittlerweile installiert? Ich hab gestern meinen bekommen und es installiert. Hab jetzt aber das Problem wenn ich irgendein Spiel spiele was etwas Leistung Bracht, das die Lautsprecher nach etwa 20 min ganz schlimm das „kratzen/knacken“ anfangen. Dabei ist es egal welches Spiel das ist z.b Portal oder Starcraft. Würde mich interessieren ob ihr die selben Probleme habt... Support sagt wie immer, ist Windows interessiert uns nicht.
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Ich hatte heute auch so ein Geräusch, sehr laut und störend war das

Hab das Throttling unter BootCamp mit dem Intel Tool jetzt erst mal etwas "abgemildert" aber ich hoffe dennoch dass da sehr bald ein Update kommt, und ich finde auch die "Genius" Mitarbeiter in den Stores sind sehr schlecht informiert. Hände schütteln und gute Laune verbreiten können die ja, aber wirklich Ahnung haben die nicht so sehr...
 

MD7200

Idared
Registriert
02.11.14
Beiträge
25
Hier könnt ihr dieses knistern hören. Würde mich interessieren ob es bei euch auch so ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ZeDctr

Golden Delicious
Registriert
26.10.13
Beiträge
8
Hier könnt ihr dieses knistern hören. Würde mich interessieren ob es bei euch auch so ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Bei mir hörte sich das mehrfach genauso an, konnte es aber nicht gut reproduzieren (MPB 2018 15" 2.6Ghz). Also hoffen auf ein Treiber Update. Das Rumhantieren mit diesem Intel Tool ist mir auch irgendwie "zuviel PC".
 

MD7200

Idared
Registriert
02.11.14
Beiträge
25
@ZeDctr hast du das Problem unter Windows auch so oder nur wenn du ein Spiel e spielst? Ich hab gestern meinen nochmal komplett formatiert, MacOS neu installiert aber nicht das ergänzungsupdate installiert. Windows installiert und es hat auf einmal funktioniert. Dann das Update unter MacOS wieder installiert und es war wieder da. Jetzt habe ich wieder von vorne angefangen hab das Problem aber gleich wieder nach etwa 20min zocken.
Jetzt ist mir noch aufgefallen das bei mir wohl ein Treiber fehlt. Hab die bootcamp Treiber nochmal runter geladen dort gibt es aber keine Treiber für das Teil... ist das bei euch auch so?

Und bitte bei Apple Support anrufen und das Problem erklären sonnst passiert da nix. Hab jetzt einen Fall dort eröffnet in der Hoffnung das sie sich dem Problem anhemen.
 

Anhänge

  • FAAE1192-BCFE-4D7F-B624-D92C79A2B9E7.jpeg
    FAAE1192-BCFE-4D7F-B624-D92C79A2B9E7.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 35

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Bei mir ist es nach ca. 15 Minuten in einer Videokonferenz aufgetreten.

Ich habe übrigens noch ein anderes Problem, nämlich wenn ich in Windows "Neustart" auswähle, wird immer in macOS gebootet auch wenn ich Option gedrückt halte. Dann reagieren auf dem Loginscreen aber weder Tastatur noch Trackpad, und ich muss mit dem TouchID Knopf ausschalten, wenn ich dann wieder einschalte startet sich der Passwort Wiederherstellungsassistent, das dauert ein paar Minuten und dann muss ich wieder neu starten um dann wieder die mac Partition verwenden zu können
 

MD7200

Idared
Registriert
02.11.14
Beiträge
25
@ecoapple ja das selbe Probleme ich auch nach dem Neustart. Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, wenn ich auf YouTube z.b ein Video abspiele und gehen währenddessen in die „neuen“ Windows Einstellungen, geht der Ton einfach aus. Ich muss erst aus den Einstellungen wieder raus gehen und dann das Video stoppen und wieder starten. Die Bootcamp Treiber sind wohl noch ziemlich ziemlich fehlerhaft...
 

SeenByAlex

Golden Delicious
Registriert
26.10.16
Beiträge
6
Ich reihe mich mal ein in den Reigen: hab meinen 2012 iMac gegen ein aktuelles Macbook (2,9GHz, 32GB RAM) ausgetauscht und die Performance im Bootcamp ist katastrophal. Schon nach wenigen Minuten Spielen heftigste Performanceeinbrüche runter auf unter 10 Frames, egal wie sehr ich den Rechner auch von außen kühle. Die Spiele laufen deutlich schlechter als auf meinem 6 Jahre alten iMac! Kann ich hier Hoffnung haben, dass das nur ein Treiberproblem ist? Im Moment ist Windows so für mich nämlich nicht nutzbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Es ist doch echt unfassbar dass mit dem neuen MacBook Pro Update das Knister-Problem nur unter macOS behoben wurde, NICHT unter Windows... Weit und breit keine Lösung in Sicht, aber wen wundert das. Was die Qualität der Software-Entwicklung angeht, muss Apple wohl noch viel lernen...