• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2016 Stand-By "defekt"?

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Hi Apfeltalk Community!

Ab und an klappe ich meinen Mac zu und packe ihn in meine Tasche, beim Auspacken ist das Ding total warm was mir sagt, dass er nicht ausgeht bzw. in den Stand-By geht. Hatte jemand das Gleiche Problem und kann man das irgendwie provisorisch umgehen?

Cheers!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Viel zu viele Informationen!
Muss man erst einmal sortieren ;)

Zunächst solltest du uns wissen lassen:
- Welches Gerät genau 13“/15“
- Welches MacOS wird eingesetzt?
- Gibt es Software die evtl. im Hintergrund läuft? Es gibt Software, die beabsichtigt den Mac wach halten kann.
- Wie sind die Energiespareinstellungen?
- Welcher Prozess/Software verursacht den Energieverbrauch? Kann man in der Aktivitätsanzeige einsehen.

Je mehr Informationen du mit uns teilst, desto besser kann ma. Dir helfen.
 

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Sorry! :)

13", MacOS Catalina,IMHO nicht deshalb wundert es mich.

Energieverbrauch wird größtenteils durch Chrome verursacht (100+ Tabs offen) aber das zu Beginn nicht so und denke nicht, dass ein Tab den Mac wieder aufweckt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Erstes Bauchgefühl: Bug in Catalina -> wäre ja nicht der einzige
Chrome ist nun auch nicht gerade dafür bekannt energiesparend zu sein, zumindest nicht während des Betriebes.
Ob das Aufwecken auch an Chrome liegt, kann ich mit den gegebenen Details nicht sagen.

Was sagt denn deine Aktivitätsanzeige unter Energie, wer deine Verbraucher sind.
Vielleicht mal direkt nach dem Aufklappen rein schauen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Im Terminal
pmset -g
Eingeben sollte zumindest ansatzweise Schlafstörer zeigen.