• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro (2016) 15" mit 2 Monitoren ext. (VGA/DVI)

lite

Erdapfel
Registriert
28.02.17
Beiträge
1
Hi,

ich bin kurz davor, nach Jahrzehnten in der Windows-Welt nun auf Mac umzusteigen. Es soll das neue MacBook Pro 15" (Touch) werden. Letzte Hürde sind allerdings die Anschlussmöglichkeiten. Ich benötige folgende Verbindungen:

1x FireWire800 (über TB2 und FW Adapter)
1x Thunderbolt2
4x USB (2.0)
2x externe Monitore (VGA/DVI)

Die externen Monitore können jeweils über DVI oder VGA betrieben werden (einer davon auch über DisplayPort). Mit Einzeladaptern würden die 4 vorhandenen Ports schon nicht mehr ausreichen. Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, z.B. aus einem DVI-Anschluss (USB-C -> DVI) zwei Monitore anzusteuern? Allerdings sollen beide Monitore erweiterter Desktop sein, nicht gespiegelt. Dann würden z.B. die 4 Anschlüsse am MacBook reichen (mit USB Hub inkl. Ladefunktion).

Vielen Dank und viele Grüsse.