• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2014 Temporäre Internetprobleme

ZippelZuppel

Erdapfel
Registriert
23.08.14
Beiträge
3
HI Leute,

seit Mittwoch bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Macbook's (Mein erster Apple Rechner, nach 20 Jahren Windows).

Mein Problem:
Wenn ich bestimmte Seiten lade, wird manchmal vollkommen zufällig keine Verbindung aufgebaut. Nach ca. einer Minute ist es dann möglich eine Verbindung aufzubauen, also temporäres Problem. Kann da kein System hinter erkennen.

Bei manchen Seiten wird auch die CSS nicht geladen Anfangs. Ich sehe also eine unformatierte Seite, roh.
(Für die, die es nicht wissen: CSS Dateien definieren das Aussehen einer Webseite konkret Sachen, wie Textgrößen, Farben, Hovereffekte und und und). Nach mehrmaligem laden wird die CSS dann mitgeladen und die Seite sieht normal aus.

Habe das Internet durchsucht und alles hat nichts geholfen.

Habe die DNS geändert, sämtliche Software- und Hardware-Firewalls deaktiviert - Hat leider alles nichts gebracht. Bin langsam echt verzweifelt, brauche Internet täglich, auch beruflich.

Cache wurde geleert und Cookies wurden gelöscht. - Auch kein Erfolg.

Mit Windows Laptop funktioniert das Internet einwandfrei.

Problem tritt bei Firefox (Primärer Browser) und Safari (zum Test) auf.

Die Wlan Einstellungen sind alle auf Standard eingestellt (Werkseinstellungen). Habe aber auch schon div. andere Einstellungen ausprobiert, auch ohne Erfolg.

Eine Seite bei der das Prob. temporär auftritt ist http://gulli.com

Bin langsam auch ein wenig genervt, für über 2000 Euro erwartet man da schon ein einwandfrei funktionierendes Internet (Ernüchternd).


Hoffe mir kann jemand helfen, bedanke mich schon mal vielmals im Voraus für Antworten.

Viele liebe Grüße.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du Proxys eingestellt / aktiviert? Auf dem Mac werden keine Proxys verlangt.
Den Router schon zurückgesetzt.
Diese gulli Site ist keine, die ich ansurfe. Bei welchen Sites hast du noch solche Ausfälle?
Wer ist dein Provider?
Was für einen Router benützt du?
Lege einen 2. User an, starte von diesem und schau mal, ob da alles funktioniert.
Am Mac, ob 1000 oder 2000 €, liegt es sicher nicht, eher an irgendwelchen Einstellungen, Tools oder dem Router.
Salome
 

ZippelZuppel

Erdapfel
Registriert
23.08.14
Beiträge
3
Danke für Deine Antwort.

Wie Eingangs erwähnt Werkseinstellungen..Keine Proxys o.ä..

Gulli.com ist ein weitestgehend seriöser Tech-Channel. Verwechselst Du denke ich gerade mit mygully.com. ;)

Provider ist Vodafone aka Arcor.

Der Router ist ein älterer von Zyxel Router von 2007.

Habe 2 User (Privat/Business) - Bei beiden das selbe Phänomen.

War eben bei einer Freundin, bei ihr funzt alles einwandfrei. Liegt vermutlich am Router.

Habe zwischenzeitlich mit Apple telefoniert, der Typ meinte liegt vermutlich am Router oder DNS-Server.. Aber DNS-Server hatte ich verschiedene getestet.

Also ist ist es wohl der Router.

Falls jemand das selbe Problem hat und den Thread mal liest - Der Apple-Guy meinte, es könnte am DNS Prefetching liegen, welches ich mal deaktivieren solle.

http://support.apple.com/kb/ts3408?viewlocale=de_DE

"
Mac OS X: DNS-Prefetching deaktivieren
  1. Öffnen Sie "Terminal" (in /Programme/Dienstprogramme).
  2. Führen Sie folgenden Terminal-Befehl aus, um das DNS-Prefetching zu deaktivieren:
    defaults write com.apple.safari WebKitDNSPrefetchingEnabled -boolean false"
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gulli.com ist ein weitestgehend seriöser Tech-Channel. Verwechselst Du denke ich gerade mit mygully.com.
Ich kann die beiden URL nicht verwechseln, weil ich weder die eine noch die andere Site kenne.
Über Arcor lese ich öfter, dass fehlerhafte Verbindungen auftreten.
Entweder du kannst den Router neu konfigurieren (vielleicht musst du da die MAC Adresse eingeben) oder du musst ihn ersetzen.
Viel Glück für eine schnelle Lösung!
Salome
 

ZippelZuppel

Erdapfel
Registriert
23.08.14
Beiträge
3
Hier hatte ich auch Probleme: http://www.kaspersky.com/de/mac-security
Hatte unter Windows eigentlich nie solche Probleme, war immer sehr stabil alles.
Aber egal, da muss eine Lösung her, evt. neuen Router kaufen. Der Workflow des Macbook ist schon ganz geil im Vergleich zu Win Oberfläche.

Vielen Dank, Dir alles Gute!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hier hatte ich auch Probleme: http://www.kaspersky.com/de/mac-security
Hatte unter Windows eigentlich nie solche Probleme, war immer sehr stabil alles.!

Solltest Du Kaspersky oder ein anderes AV Tool installiert haben, wird das der Grund für Deine Probleme sein. Schau Dir einfach hier im Forum die diversen Threads an. Immer wieder waren es AV Tools, die Verursacher von ganz unterschiedlichen Probleme sind.