1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

MacBook Pro 2013 - 144Hz Display

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von alpopel, 18.05.19.

  1. alpopel

    alpopel Carola

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    113
    Hi,

    ich habe eine älteres MacBook Pro von 2013 mit einer Intel Iris Graphics 5100 und habe mir einen WQHD-Monitor (DELL S2719DGF) mit 144Hz gekauft. Ich habe jetzt schon 3 Kabel durch, aber ich bekomme leider nie die 144Hz angezeigt, sondern habe immer nur 60Hz. Verbunden habe ich das Macbook und den Monitor über Mini DisplayPort-> DisplayPort.
    Langsam zweifel ich daran, ob das MacBook überhaupt in der Lage ist, die 144Hz anzuzeigen. Leider habe ich gerade kein anderes Gerät hier, um das Kabel auszuschließen.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke!
    alpopel
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.251
    Hi,

    lad dir mal SwitchResX und guck ob dir da mehr Optionen angeboten werden...
     
  3. orcymmot

    orcymmot Adams Parmäne

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    1.312
    Soweit ich die technischen Daten richtig gelesen habe, können externe Display mit max 60Hz angesteuert werden. Abhängig von der gewählten Auflösung.
     
    dg2rbf gefällt das.
  4. alpopel

    alpopel Carola

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    113
    Hi,

    leider nein. Da seh ich auch nicht mehr als 60Hz...

    Wo kann man das nachlesen? Liegt es dann an der Grafikkarte? Mich wundert es nur etwas, da ja ein Thunderbolt-Anschluss drin ist, der ja für weit mehr Power haben sollte...

    Gruß
    alpopel
     
  5. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.251
    was passiert wenn du dir ne eigene Auflösung anlegst mit 144hz?
     
  6. orcymmot

    orcymmot Adams Parmäne

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    1.312
    Thunderbolt hin oder her, wenn die Grafikkarte max. 60Hz zulässt wo sollen dann 144Hz herkommen?
    TB ist ja nur die "Leitung/Schnittstelle" und nicht der Bilderzeuger.

    Muss du mal nach technischen Daten zu deinem Modell suchen.
     
    dg2rbf gefällt das.