• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 2012 Mitte erweitern

Jay-D1612

Erdapfel
Registriert
19.10.16
Beiträge
4
Hallo erstmal,
ich bin neu bei Apfeltalk und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Macbook 2012 13" (Mitte) und wollte den mal ein bisschen aufrüsten.

Den Arbeitsspeicher wollte ich durch "Crucial PC3-12800 16GB Kit (2x 8GB)" ersetzen.
Zudem wollte ich mir die SSD "Samsung MZ-75E250RW 850 EVO interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz, Starter Kit" bestellen.

Nun bin ich mir bei der Festplatte nicht sicher, ob ich meine HDD rausnehmen soll oder DVD Laufwerk rausnehmen soll und die SSD und HDD beide behalte.
Gibt es Vorteile beide Festplatten zu behalten und habt Ihr noch andere Tipps, die beim aufmotzen meines MacBooks hilfreich wären?

VG
Jay
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490