• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2012 mit 2 externen Displays

Limbacher

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
5
Hallo,

ich habe vor, mir ein Macbook Pro 2012 gebraucht zu kaufen. (weil man hier auch noch den Arbeitsspeicher selbst aufrüsten kann)

Kann man dort 2 externe Displays anschließen, die den Desktop erweitern sollen? Das "eigene" Display soll dann nicht verwendet werden, möchte den Laptop auf der Arbeit als Arbeitsplatzrechner verwenden.

Danke für eure kurze Einschätzung.

Viele Grüße
Jürgen
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Obacht: Es gibt verschiedene 2012er MBP. Beim Retina kann man den RAM nicht aufrüsten.

Welches Gerät meinst du denn genau? Ich glaube, bis zu gewissen Grenzen bei Auflösung/Wiederholfrequenz geht das. Aber wie gesagt -- man müsste wissen, welches.
 

Limbacher

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
5
ich meine das non retina.

-Prozessor 2,5 GHZ Intel Core i5
-Speicher 4GB 1600 MHZ DDR3
-Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 1536 MB
Bildschirm 13,3 Zoll (1280x800)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ah, das ist die "magerste" Variante. Ich glaube, das unterstützt nur einen externen Bildschirm: "
  • Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und einer Auflösung von bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem externen Display, beide mit mehreren Millionen Farben"
https://support.apple.com/kb/SP649?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Siehe auch https://www.apfeltalk.de/community/...monitore-an-macbook-pro-2012-moeglich.422713/
 

Limbacher

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
5
Hm, Mist. Weisst Du, ab welcher Version ich 2 Monitore anschließen kann? Dann muss ich halt sehen, dass der Rechner gleich von Werk aus entsprechend ausgestattet ist.

Außerdem soll das Macbook meinen Mac Pro ersetzen, kann den Xeon Prozessor nur nicht so richtig einschätzen, wo der im Vergleich zu den i5 und i7 steht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-05 um 14.10.16.png
    Bildschirmfoto 2018-09-05 um 14.10.16.png
    23,2 KB · Aufrufe: 7

Limbacher

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
5
kannte ich gar nicht, Asche auf mein Haupt. :(

Da staune ich gerade, wo der alter Mac Pro noch Leistungsmäßig steht (wenn ich das richtig deute).

Hm, dann wird es wohl schwierig, den Mac Pro in einer bezahlbaren Variante durch einen MacPro zu ersetzen.

Edit: habe nicht auf den 4-Kern geachtet, da steht meiner ja dann doch nicht mehr so gut da.